Vor rund 150 Zuschauern ging es von Beginn an Schlag auf Schlag. Bereits nach den ersten sehr ausgeglichenen 8 Minuten stand es 6:6. Dann hatte das TVB-Team gegen einen schleppend zurücklaufenden Gegner keine Probleme sich über Tempogegen-stöße und leichte Treffer Tor um Tor abzusetzen. Schon nach weiteren 4 Minuten stand es dann 12:6 und die erste Auszeit der Gäste war fällig. In dieser Phase war das Spiel bereits mehr oder weniger entschieden. Beim Stand von 22:15 ging es in die Kabinen. Auch die zweite Halbzeit brachte keine besonderen Highlights. Das TVB-Team setzte sich zeitweise bis auf 11 Tore ab. Am Ende war der Spielstand von 39:30 für beide Mannschaften ein Grund zu feiern, denn die Gäste konnten sich über 30 Tore gegen die stärkste Abwehr – mit durchschnittlich nur 25 Gegentoren pro Spiel – der Verbandsliga Ost freuen. Trainer Dirk Baulig hatte nach seiner Aussage direkt nach dem Spiel beim TVB-Team kaum eine Abwehr gesehen. Originalton Baulig: „Eigentlich nur 2 Torschützen bei den Gästen und die bekommen wir nicht in den Griff und das nach der hervorragenden Abwehrarbeit vom letzten Samstag.“ Das Spiel war sicher kein Glanzlicht in der diesjährigen Saison, sicherte aber weitere 2 Punkte auf dem Weg zum 2. Platz in der Verbandsliga Ost, also eigentlich jammern auf hohem Niveau.
In 2 Wochen; am Samstag, 30.04.2011 geht es beim letzten Heimspiel um 19:30 Uhr nochmal zu Hause gegen die HSG Kastellaun/Simmern. Auch das sicher keine leichte, aber eine lösbare Aufgabe für das Team von Spielertrainer Dirk Baulig. In der Zwischenzeit wünschen Mannschaft, Trainer und Betreuer Ihren Fans ein schönes Osterfest – und freut sich darauf, Sie in der Halle zum Saisonabschluss wieder zu sehen.
Es spielten:
Markus Baulig (T), David Anheiter (T), Carsten Ritter (T), Daniel Lohner, Matthias Israel (5/1), Christian Sauer (6/2), Oliver Ihrlich (2), Alexander Pieper (3), Jan Hayduk (6), Stefan Walther (7/4), Dennis Eitelbach (4), Christian Buch (1), Thomas Fetz (4) und Dominik Becker (1)