Am 20. Februar 1911 wurde der TV Bassenheim gegründet. Auf der Jahresversammlung genau 100 Jahre später, am Sonntag, 20.02.2011, wurde dieser historische Geburtstag im Foyer der Karmelenberghalle gefeiert.
Als Auftakt der Versammlung gab es einen kleinen Umtrunk, gefolgt von einem Rückblick unseres TVB-Chronisten Josef Bartz auf die Geschichte des Vereins. Danach wurde zum ersten Mal der neu geschaffene Ehrenpokal vergeben. Josef Bartz erhielt ihn für seine „besonderen Verdienste um den Sport“ in Bassenheim.
Im weiteren Verlauf der Versammlung gab es die Berichte des Vorstandes und der Abteilungsleiter. Der Vorsitzende berichtete u.a. über die weitere Zunahme der Mitgliederzahl und über die neu bearbeitete Homepage als Informationsplattform innerhalb und außerhalb des Vereins. Die Abteilungsleiter von Handball, Tennis und der neuen fünften Abteilung Inline-Skaten konnten über zunehmendes Interesse an diesen Sportarten berichten. Insbesondere im Handball hatten einige Mannschaften hervorragende Plätze in ihrer Tabelle erkämpft. Es wurde allen Anwesenden klar, dass sich der Verein nach den Turbulenzen der letzten beiden Jahre wieder auf geordneten Bahnen bewegt und sportliche Erfolge aufweisen kann.
Zum Abschluss wurde die Neuwahl des Vorstandes durchgeführt, die nur zu geringen Veränderungen führte. Die Mitgliederversammlung war damit ein gelungener Auftakt für die weiteren Veranstaltungen im Jubiläumsjahr des TVB.
Der neu gewählte Vorstand des TVB (v.l.n.r.):
Bernd Bartz, Christian Sauer, Meinhard Sauer, Josef Bartz, Thomas Lohner, Helge Bergmann, Guido Krechel, Joachim Großnick, Hans-Peter Braun, Martina Wielebinski (es fehlen Thomas vom Hofe und Christof Künster, zwei Posten sind nicht besetzt).