Home / Handball / Handball Damen / Bassenheim will Ticket fürs Final-Four buchen

Bassenheim will Ticket fürs Final-Four buchen

BASSENHEIM. Nachdem intensiven und engen Derby gegen Wittlich wartet vor der nun anstehenden 2-wöchigen Spielpause in der Oberliga noch das Viertelfinale im HVR-Pokal am kommenden Samstag, 15.02.2020, 15:30 Uhr auf Bassenheim, bei dem Bassenheim das Ticket für das Final-Four buchen will.

Zunächst galt es in dieser Woche, die wenigen aber vielleicht entscheidenden Fehler aus dem Derby gegen Wittlich aufzuarbeiten. Doch schnell geht der Blick in Richtung Wochenende, bei der vom Papier her die Rollen klar verteilt sind. Bassenheim geht als Oberligist gegen den Bezirksligisten HSV Rhein-Nette als klarer Favorit in die Partie. Doch bekanntlich hat der Pokal ja seine eigenen Gesetze. Hinzu kommt die bekannte Thematik der „glatten“ Halle in Andernach, sowie der Verzicht auf das geliebte Harz. Dennoch dient dieses Duell auch als perfekte Vorbereitung auf die nächste Oberligapartie in Kandel, bei der man ebenfalls genau mit diesen beiden Aspekten konfrontiert wird. Doch beide Aspekte muss die Mannschaft ausblenden und sich auf die eigene Leistung konzentrieren. Gelingt es Bassenheim von Beginn an konzentriert und konsequent in der Deckung zu agieren und kann man, auch ohne Harz, eine Hohe Quote im Torabschluss verbuchen, sollte einem Erfolg nichts im Wege stehen. Dies muss die Mannschaft aber von Beginn an umsetzen, um nicht wie in der vorherigen Runde in Daun, eine Halbzeit lang unnötig zu kämpfen. Sollte die Mannschaft von Trainer Marcus Schütz dies umsetzen könnten, dürfte der Teilnahme am Final-Four des HVR-Pokals nichts im Wege stehen. Für Bassenheim wäre es im Übrigen die 11. Teilnahme in Folge. Mit welchem Kader Trainer Marcus Schütz am Samstag die Aufgabe angehen kann, wird sich während der Woche ergeben, ggf. wird man auf Unterstützung der Rheinlandliga Mannschaft zurückgreifen. Die Mannschaft hofft auch bei dieser Partie, dass einige heimische Zuschauer den Weg nach Andernach finden, um Sie dort zu unterstützen.

Über TVB Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.