Home / Handball / Handball Damen / Saisonauftakt im Waldsee

Saisonauftakt im Waldsee

Bereits 1. Woche vor dem eigentlichen Saisonauftakt in der RPS Oberliga der Frauen starten die Damen des TV Bassenheim in die Saison. In der vorgezogenen Partie des 1. Spieltags wartet direkt eine schwierige Aufgabe auf die Mannschaft von Trainer Marcus Schütz. Nachdem großen Umbruch im Sommer fährt man als klarer Außenseiter nach Waldsee. Zwar verlief die Vorbereitung weitestgehend Verletzungsfrei und auch die Neuzugänge konnten gut integriert werden, doch genau weiß die Mannschaft nicht, wo sie nach dem Umbruch steht. Dennoch ist man im Bassenheimer Lager vorsichtig optimistisch und will die Chance nutzen und Punkte mit nach Hause nehmen. Zwar missglückte die sportliche Generalprobe am vergangenen Wochenende beim Turnier in Eibelshausen, aber dafür will die Mannschaft nun eine gelungene Premiere hinlegen. In den letzten beiden Jahren hat man in Waldsee immer gut ausgesehen, wobei die Heimspiele dann meist zu Zitterpartien wurden. Will man nun am kommenden Sonntag punkten, muss die Grundlage eine stabile und bewegliche Deckung sein. Mit dieser sollte man das eigene Tempospiel forcieren und den guten Rückraum der Gastgeberinnen in den Griff bekommen. Gelingt dies, sollte ein Erfolgserlebnis möglich sein. Dennoch weiß die Mannschaft, dass sie vor einem schweren Jahr steht und in Ziele andere sind, wie in den letzten Jahren.

Über TVB Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.