Home / Handball / Handball Damen / Neue Saison – Neue Herausforderungen

Neue Saison – Neue Herausforderungen

Am 1. September starten die Damen II mit einem Auswärtsspiel gegen den TuS Bannberscheid in die neue Saison der Rheinlandliga. Der Kader des Teams hat sich seit der vergangenen Spielzeit jedoch stark verändert. Nachdem einige Stammspielerinnen die Mannschaft verließen, stießen viele neue, junge Spielerinnen dazu. So verstärken Anna Marx, Nadine Reitz, Mieke Weiler und Maike Brücken die Bassenheimer Reserve. Ebenso fand auch ein Trainerwechsel statt, sodass Peter Geisen nun die ehrenvolle Aufgabe hat, die Bassenheimerinnen zu coachen.

Die Veränderungen in der Mannschaft stellten die Damen II natürlich erst einmal vor große Herausforderungen. Das Team musste sich finden und das Spiel aufeinander abstimmen. In den zahlreichen Vorbereitungsspielen zeigten sich hier zwar noch einige Baustellen, dennoch schaut die Mannschaft mit Vorfreude und voller Motivation auf den Saisonbeginn; schließlich können ein solcher Umbruch und der frische Wind auch eine Chance für das Team darstellen.

Das erste Heimspiel steht dann am 22. September an. Hier freuen wir uns natürlich sowohl über bekannte Gesichter auf der Tribüne, als auch über neue Fans und Handballbegeisterte in der Karmelenberghalle.


von Links: Nadine Reitz, Mieke Weiler, Trainer Peter Geisen, Maike Brücken, Anna Marx

Über TVB Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.