Home / Handball / Handball Jugend / Rheinlandauswahl

Rheinlandauswahl

WITTLICH. Mit Mira Rausch, Carolina Fetz und Torhüterin Mona Ihle wurden am vergangene Wochenende drei JSG-Spielerinnen der weiblichen D-Jugend in die Rheinlandauswahl des Jahrgangs 2007 berufen.

Besonderheit am Rande: Die drei Mädels sind neben Maurice Stark aus der C-Jugend die ersten HVR-Auswahlspieler, die die noch junge JSG hervorgebracht hat.

„Alle drei haben sich die Nominierung mehr als verdient, da sie durch vorbildlichen Einsatz, Lernbereitschaft und Ehrgeiz in jedem Training Gas geben und an ihrer Entwicklung arbeiten. Alle drei bringen beste Voraussetzungen mit, um es weit zu bringen. Das Zeug es weit zu bringen, haben noch zahlreiche weitere Talente im JSG-Kader, die den Sprung ins HVR-Aufgebot verdient hätten und sicher auch nachträglich noch die Chance dazu erhalten werden. Das Team verfügt über einen unglaublichen Ehrgeiz und das wird sich sicher über kurz oder lang auszahlen“, so das Trainergespann Anja Sauerborn und Christian Esch unisono.

Ein Beleg für die gute Jugendarbeit, die bei der JSG betrieben wird. Den Mädels werden bei gleichbleibender Entwicklung in den kommenden Jahren noch viele weitere folgen, da die JSG-Teams in den D-, E- und F-Jugend-Jahrgängen überragend aufgestellt sind.

Und durch die Schulkooperationen entdecken zahlreiche weitere talentierte Kinder aus dem Umkreis die Sportart Handball für sich. Eine Entwicklung, die Spaß macht!

Fotos: Bernd Weiler, Tina Gaugler

Über TVB Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.