Home / Handball / Handball Jugend / TV Bassenheim veranstaltete erstes Ferien Handball-Camp

TV Bassenheim veranstaltete erstes Ferien Handball-Camp

Vom 23. April bis zum 25. April fand in der Bassenheimer Halle ein Ferien-Camp für Kinder statt. Dieses wurde auf ganzer Linie ein voller Erfolg.

Über 40 Kinder fanden sich am Dienstagmorgen in der Halle ein, wo Handball – Abteilungsleiter Udo Chandoni sie begrüßte und über den Ablaufplan informierte. Die Kinder wurden in 3 Gruppen aufgeteilt, die aufgrund der großen Bereitschaft von den Trainern und Übungsleitern, jeweils von 3 erfahrenen Recken betreut wurden. Alle 3 Tage starteten mit einem gemeinsamen Aufwärmprogramm, das unter fachlicher Leitung von Udo Chandoni geleitet wurde.

Am ersten Tag standen die Grundlagen auf dem Programm. So wurde unter anderem: „ Passspiel, Fangen, Werfen und Koordination vermittelt. Die Kinder hatten viel Spaß und waren mit Eifer bei der Sache. Mittags gab es dann an den 3 Tagen selbst gekochtes Essen.

Am letzten Tag fand nachmittags ein Abschlussturnier statt, wo sich die ältere Mädchenmannschaft knapp vor den älteren Jungs durchsetzte.

„Das Camp war ein voller Erfolg und wird aufgrund der Resonanz nächstes Jahr sicherlich wiederholt. Danken möchte ich allen Helfern und Trainern, die mit ihrem Engagement großen Anteil am Gelingen hatten“, so Josef Bartz, der Vorsitzende des TV Bassenheim.

Über TVB Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.