Home / Handball / Handball Damen / Bassenheim will in Sobernheim nachlegen

Bassenheim will in Sobernheim nachlegen

Nach der überragenden Leistung im Pokalendspiel gegen Bascharage geht es am kommenden Samstag für Bassenheim mit dem Ligaalltag weiter. Im letzten Auswärtsspiel der Saison, geht die Fahrt nach Bad Sobernheim. Auf Grund der Tatsache, dass es in dieser Saison nur einen Absteiger geben wird, aller Voraussicht nach Saarbrücken, können die Gastgeberinnen die Saison beruhigt zu Ende spielen. Doch gerade zu Hause werden die Gastgeberinnen sicherlich noch einmal für eine Überraschung sorgen wollen, nachdem Sie dort schon gegen Mainz, Zweibrücken, Wittlich und Mundenheim gewinnen bzw. punkten konnten. Die Mannschaft von Trainerin Jessica Gerlach sollte also, trotz des klaren 39:26 Hinspiel Erfolges, gewarnt sein.

„Nach dem grandiosen Pokalsieg wird es sicher nicht leicht wieder in die Bahn zu kommen. Wir müssen die Euphorie etwas bremsen und die Konzentration bündeln, denn es gilt sich in einem schwierigen Spiel durchzusetzen Dennoch werden wir das Selbstbewusstsein aus den vergangenen Wochen mit in die Partie nehmen. Wir müssen uns vor niemandem verstecken, dennoch haben wir vor jedem Gegner Respekt. Gelingt es uns, wieder einmal unser Spiel zu spielen, wie zuletzt am Montag und uns auf unsere Stärken konzentrieren, .dann rechne ich uns auch in Sobernheim gute Chancen auf 2 Punkte aus“, so Trainerin Jessica Gerlach.

Über TVB Markus