Home / Handball / Handball Damen / Heimspiel gegen Mainz alles andere als ein Selbstläufer

Heimspiel gegen Mainz alles andere als ein Selbstläufer

Am kommenden Samstag steht für die Damen des TV Bassenheim eine vom Papier doch recht einfach Aufgabe an. Da Papier jedoch geduldig ist, sieht die Realität ganz anders aus. Erwartet doch mit der FSG Mainz / Budenheim II eine sehr schwierige Aufgabe auf die Mannschaft von Trainerin Jessica Gerlach. Konnte man im Hinspiel noch den ersten Sieg in Mainz in der Oberliga überhaupt erkämpfen, so wird das Rückspiel um so schwierig. Dass sich die Mainzer Reserve nach der Hinspiel Niederlage enorm gesteigert hat, zeigen unter anderen die beiden letzten Spiele, als man mit Ottersheim und Püttlingen die Tabellenzweiten und –dritten jeweils bis in die Schlussminuten am Rande einer Niederlage hatte. Auf Bassenheimer Seite läuft es dagegen in der Rückrunde noch nicht rund, zwar konnte man am Sonntag das Spiel gegen Saarbrücken gewinnen, doch dies war auch Pflicht. Will man den Anschluss an das vordere Mittelfeld nicht verlieren, so muss die Mannschaft am Wochenende alles versuchen, um die beiden Punkte in der heimischen Karmelenberghalle zu lassen.

„Bei unsere Kadersituation hat sich wenig zum Positiven verändert, wir werden fast mit der gleichen Mannschaft antreten, wie am letzten Wochenende. Bei einem Gegner wie Mainz-Budenheim wird es abermals schwierig so Punkte zu ergattern. Wir müssen trotzdem das Beste daraus machen und den Abwärtstrend unbedingt stoppen. Auch wenn das wohl bedeutet, dass die Mannschaft in der jetzigen Situation über sich hinaus wachsen muss“, so Trainerin Jessica Gerlach.

Über TVB Markus