Home / Handball / Handball Herren / Herren erleben Debakel zum Jahresabschluss

Herren erleben Debakel zum Jahresabschluss

Vor dem Duell der beiden Verbandsligaaufsteiger war die Hoffnung, etwas Positives aus dem Hunsrück mitzunehmen, groß im Bassenheimer Lager. Doch was sich dann am Samstagabend in der Sporthalle in Rhaunen ereignete, dass hatte niemand geahnt.

Zu Beginn des Spiels lief es noch recht gut für die Mannen von Trainer Stefan Schmitt. Zwar stand die Deckung von Beginn an nicht so, wie man es kennt, doch im Angriff spielte man sich geduldig die Chancen heraus und nutzte diese auch. So blieb das Spiel in den ersten Minuten ausgeglichen. Doch dies sollte nach 15 Spielminuten komplett vorbei sein. Im Angriff funktionierte nichts mehr, die Bälle wurden einfach nur noch weggeworfen oder es kam einer unzähligen technischen Fehler dazu. Dies bestraften die Gastgeber konsequent mit Gegenstößen und setzen sich immer weiter ab. So war die 18:10 Pausenführung der Gastgeber die logische Konsequenz. Wer gedacht hätte, nach der Pause würde auf Bassenheimer Seite alles besser werden, der hatte sich getäuscht. Zwar konnte Bassenheim direkt zwei Tore, doch das war es schon mit Reaktion der Mannschaft. Egal was Trainer Stefan Schmitt versucht oder welche Aufstellung er wählte, nichts wollte an diesem Abend funktionieren. Keinem der Spieler gelang es nur ansatzweise seine Normalform abzurufen. Zwischenzeitlich wirkte es so, alles wollte auch niemand. Einzige Ausnahme war Thorsten Flöck, der in der 2. Halbzeit im Basssenheimer Tor stand, und noch etliche klarste Chancen der Gastgeber abwerte. Am Ende stand eine auch in der Höhe verdiente 21:34 Niederlage fest.

Nun gilt es in der Weihnachtspause zu nutzen, die vorhandenen Verletzungen auszukurieren, Kräfte zu sammeln und sich gezielt auf die drei extrem wichtigen Spiele zu Beginn des neuen Jahres vorzubereiten. Hierzu wird die Mannschaft seit Jahren erstmals wieder zwischen Weihnachten und Sylvester am Nette Cup in Welling teilnehmen.

Die 1. Herrenmannschaft wünscht auf diesem Wege allen Anhänger, Sponsoren, Förderern und Zuschauern schönes Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Für Bassenheim spielten:
Thorsten Flöck (TW), Alexander Klapthor (TW), Marco Stahl, Jürgen Kreuter (3), Alexander Pieper (1), Sven Mader (1), Matthias Israel (1), Christian Buch (2/2), Pascal Neideck (1), Fabian Gerlach (4/1), Dominik Boos (1), Oliver Ihrlich (1), Christoph Räder (3) und Serdar Begen (2)

Über TVB Markus