Home / Handball / Bassenheimer Damen finden beim 32:28 Sieg über den Tabellendritten Ottersheim zu alter Heimstärke zurück

Bassenheimer Damen finden beim 32:28 Sieg über den Tabellendritten Ottersheim zu alter Heimstärke zurück

Tabellendritter gegen Tabellenvierter, so die Ausgangslage vor dem letzten Heimspiel des TV Bassenheim. Viele der Zuschauer und Offiziellen waren sich unsicher, ob die Partie wirklich das Potential für ein Topspiel haben sollte. Bis zum heutigen Zeitpunkt präsentierte die Mannschaft zwei unterschiedliche Gesichter. Doch die Skepsis war von Anfang an unbegründet. Die Mannschaft zeigte von Beginn an, dass Sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollte. Ebenso die Gäste zeigten, welche zu Recht auf dem dritten Tabellenplatz stehen. Es entwickelte sich ein schnelles Spiel, bei dem beide Mannschaften aus guten Abwehrreihen heraus das Tempospiel forcierten. Da beide Teams auf Augenhöhe agierten, konnte sich keine der beiden Mannschaften klar absetzen. So war der Pausenstand von 13:12 das logische Ergebnis. Beide Mannschaften kamen hochmotiviert aus der Kabine und so blieb das Niveau des Spiels hoch, genau wie die Leistung der beiden Unparteiischen Hoffmann und Hummel.

Gelang es den Gastgeberinnen erst sich mit 2 Toren abzusetzen, konterten die Gäste schnell und gingen ihrerseits mit 2 Toren in Führung. Doch Bassenheim kämpfte sich zurück und konnte zum 20:20 ausgleichen. Beide Mannschaften schenkten sich weiterhin nichts. Mit der Hereinnahme von Nadine Schmitt gelang es Bassenheim nochmals, die Deckung zu verstärken. Doch knapp 10 Minuten vor Schluss mussten die Gastgeberinnen den nächsten Rückschlag hinnehmen, als Interimsspielertrainerin Nathalie Oster mit einer roten Karte das Feld verlassen musste. Die Mannschaft gab sich nicht geschlagen und kämpfte weiter. Sophie Klapperich übernahm nun die Rechtsaußenposition, da Gina Spreda verletzungsbedingt nicht mehr einsatzfähig war. Beim 25:25 Zwischenstand konnten die Gäste das letzte Mal ausgleichen. Nun gelang es Bassenheim sich in der Deckung wichtige Bälle zu erobern und beim 29:26 erstmals mit 3 Toren in Führung zu gehen. Anke Balmert hielt nun wichtige Bälle und so konnte man diesen Vorsprung am Ende halten und einen verdienten Sieg erkämpfen.
Am kommenden Samstag steht nun das letzte Auswärtsspiel und auch gleichzeitig die letzte Partie des Jahres in Neunkirchen an. Hier sollte die Mannschaft der Trainerinnen Jessica Gerlach und Nathalie Oster mit dem entsprechenden Selbstvertrauen auftreten. Nach 3 Siegen in Folge, kann auch ein Erfolg in Neunkirchen möglich sein.

Für Bassenheim spielten:
Michelle Schmitt (TW), Lisa Schönfels (TW), Anke Balmert (TW), Jana Schubert (4), Nathalie Oster (2), Steffi Henn (3), Sophie Klapperich (1), Gina Spreda (2/2), Nadine Schmitt, Jennifer Schmitt (6/2), Saskia Schubert (1), Christina Henn (4), Marisa Müller (1) und Angelina Richter (8/1)

Über TVB Markus