Home / Handball / Tolle Mannschaftsleistung der männlichen D-Jgd. sichert Sieg gegen Römerwall mit 28:17

Tolle Mannschaftsleistung der männlichen D-Jgd. sichert Sieg gegen Römerwall mit 28:17

Im Hinspiel gegen die HSG Römerwall konnte nur ein ganz knapper Sieg eingefahren werden, da ein einziger Spieler uns dort schwer zu schaffen machte. Wir waren also vorgewarnt. Durch unsere aggressive offene Deckung besonders in der ersten Halbzeit wurde der Grundstein für den Sieg gelegt. Die Abwehr hatte den kompletten Rückraum der Römerwäller voll im Griff, was sich am Spielstand von 12:2 bis zum Pausenstand von 16:5 erkennen lässt.

Im Angriff wurde der Ball konzentriert „laufen gelassen“ und durch schöne Kombinationen von Mittelmann Paul und Rückraum-links Pascal konnten einfache Tore herausgespielt werden. Ebenfalls konnte Leon durch geschickte und clevere Anspiele an Kreis und einlaufende Außenspieler seine Kameraden in Szene setzen. So kam auch Maik zu seinem ersten Tor. Ein Lob auch an die Torhüter, welche gute Aktionen zeigten.

Mit beruhigendem Vorsprung wurde nun durchgewechselt und so fand sich der ein oder andere auf ungewohnter Position in Angriff und Abwehr wieder. Dies sollte aber in dieser Altersklasse nicht so ein großes Problem sein. Alle eingewechselten Spieler fügten sich nahtlos in das Mannschaftsgefüge ein und zeigten in Abwehr und Angriff gute Aktionen. So konnte der Vorsprung bis auf 15 Tore ausgebaut werden. Nun wurde in der Abwehr nicht mehr so konsequent gearbeitet und Römerwall konnte etwas Ergebniskosmetik betreiben.

Von einem Zitterspiel wie im Hinspiel war heute nichts zu sehen, wobei man bemerken muß, dass Römerwall keinen Auswechselspieler zur Verfügung hatte was aber mit Sicherheit nichts am Ergebnis geändert hätte, wenn sie welche gehabt hätten. So steht die männl. D-Jugend zwei Spiele vor Saisonende ungeschlagen an der Tabellenspitze der Bezirksliga A. Zum Showdown in dieser Klasse kommt es am 18.3.12 um 15:00 Uhr in der Karmelenberghalle Bassenheim. Dann ist der Tabellenzweite Rhein–Nette zu Gast.

Für den TVB spielten:
J.Hildebrandt, J.Brücker (beide TW), L.Krechel (3), F.Israel (1), M.Juber, F.Yuzhk, P.Fahrländer (7), F.Keller (2), D.Blasius, L.Thinnes, L.Forster, P.Wiegand (10), L.Ringel (2), M.Lohner (1), V.Ackermann und J.Weiß (2)

Über TVB Markus

2 comments

  1. Wenn wir nicht schon am Samstag gegen Güls alles klar machen!

  2. Dann müssen wir es beim Showdown ja richtig KRACHEN lassen :D