Home / Handball / Handball Jugend / Souveräner Sieg in Andernach

Souveräner Sieg in Andernach

ANDERNACH. Am vergangenen Samstag stand das erste Auswärtsspiel der männlichen E1 auf dem Plan. Dadurch, dass zeitgleich ein Miniturnier in Mendig stattfand und die F-Jugend der JSG Ochtendung/Bassenheim ein Fußballspiel bestritt, musste die Mannschaft sieben Absagen verkraften. Hier ein Dank an die Jungs der E2, die uns bei Engpässen immer zur Seite stehen. Diesmal waren es Jasper und Henk, die mit nach Andernach zum Spiel gegen die HSV Rhein-Nette fuhren. Voller Optimismus aber mit dem nötigen Respekt ging man ins Spiel. Dem Gegner wurde nur eine Führung erlaubt! Nach einem 0:1 Rückstand ließen die Akteure der JSG keinen Zweifel daran, wer dieses Spiel als Gewinner beenden würde. Über 2:2 setzte sich die Mannschaft bis zur Halbzeit auf 8:4 (aus JSG-Sicht) ab. Auch in der zweiten Halbzeit geriet der Sieg nie in Gefahr. Tolle Torwartparaden, brillante Pässe, anspruchsvolle Kombinationen und überlegte Torabschlüsse begeisterten die Fans und so konnte man beim Abpfiff einen verdienten 18:7 Erfolg feiern.
Ein großes Lob an die Jungs!
Zum nächsten Spiel geht es am kommenden Sonntag nach Moselweiß!

Es spielten:
Lennart Dausner (1), Maxi Dingendorf (1), Henk Weiler (7), Jonas Jung (2), Matthias Reitz, Jan Börder, Jasper Schwientek (7), Samyel Meurer, Paul Rinke, Philip Schmidt und Yari Sauer

Über TVB Markus