Home / Handball / Handball Damen / Reserve des TV Bassenheim muss weitere Niederlage einstecken

Reserve des TV Bassenheim muss weitere Niederlage einstecken

Am Sonntag, den 27.10, machte sich die zweite Damenmannschaft gemeinsam auf den Weg in den Hunsrück. Die Motivation war trotz einiger Verletzten durch die ersten Spiele sehr hoch und die Mannschaft war gewillt an die stetige Verbesserung innerhalb der letzten Spiele anzuknüpfen.

Zu Beginn des Spiels konnte der TVB als geschlossene Mannschaft auftreten und mit einer stabilen Abwehr das Spiel ausgeglichen halten. So verliefen die ersten zehn Minuten im Sinne des Trainers und es stand 6:6. Bis zur zwanzigsten Minute hielten beide Mannschaften ihr Leistungsniveau und kämpften um einen Vorsprung. Die nächsten fünf Minuten fehlte die Konzentration und Absprache in der Abwehr bei den zweiten Damen des TVB, sodass die Gastgeberinnen erstmals mit 15:10 eine deutliche Führung erarbeiteten. Durch einige schnelle Abschlüsse im Angriff kämpften sich die Bassenheimerinnen wieder an die Gastgeberinnen heran. Kurz vor der Halbzeit verletzten sich dann aber zwei Spielerinnen des TV Bassenheim schwer und fielen leider für das restliche Spiel aus. An dieser Stelle gute Besserung an Beide!

Nach einer motivierenden Ansage von Trainer Peter Geisen in der Halbzeitpause, welche auf die guten Leistungen zu Beginn der ersten Halbzeit verwies, wollte die Mannschaft daran anknüpfen und kämpferisch in die zweite Hälfte des Spiels starten. Durch die Verletzungen beider Rückraumspielerinnen, musste nun eine neue Konstellation auf dem Feld starten. Die Reserve des TV Bassenheim durchaus geschwächt, mit nur noch einer Auswechselspielerin, versuchte auch weiterhin gegen die starken Gegner stand zu halten. Leider konnte das schnelle Spiel der HSG Hunsrück nicht mehr wie zuvor unterbunden werden. Sodass die Gastgeberinnen nach 15 Minuten mit acht Toren in Führung gingen. Bassenheim versuchte im Angriff durch ihre Spielzüge weiter erfolgreich zu bleiben, jedoch wurde zu oft hektisch abgeschlossen und die technischen Fehler häuften sich. Dies nutze Hunsrück aus und baute den Vorsprung zum Ende des Spiels auf 34:23 aus. Trotz des deutlichen Ergebnisses zeigte sich die Reserve des TV Bassenheim besonders in der ersten Halbzeit mit einer guten Leistung und Verbesserung des eigenen Spiel- und Abwehrverhaltens im Laufe der letzten Spiele.

Daran möchte das Team auch im kommenden Spiel gegen Trier anknüpfen, auch wenn die Mannschaft aufgrund zahlreicher Verletzungen nicht vollständig antreten kann. Es wird ein sehr schwieriges Spiel, in welchem die Bassenheimer Damen versuchen werden ihre bestmögliche Leistung abzuliefern, um den drittplatzierten Gegner etwas zu ärgern.

Es spielten:
Gabriel, Nora (T); Flöck, Sabrina (T); Reitz, Nadine (T); Brüggemann, Lisanne (2/2); Degen, Carolin (2); Eichhofer, Lena (3); Kuhn, Sabrina; Mähler, Lara (3); Marx, Anna (3/2); Rogawski, Lina (3); Weiler, Mieke (2); Weißbrich, Kerstin (5/2)

Über TVB Markus