Home / Handball / Handball Damen / Bassenheim gewinnt erstes Auswärtsspiel

Bassenheim gewinnt erstes Auswärtsspiel

BUDENHEIM. Der erste Auswärtssieg war das Bassenheimer Ziel und dieses erfüllte die Mannschaft mit einem 31:19 (16:11) Sieg klar.

Zu Beginn war Bassenheim nicht auf dem Spielfeld, die Abwehr war zu passiv, im Angriff wurde zu statisch gespielt und so war Trainer Marcus Schütz schon nach 8 Minuten gezwungen, seine erste Auszeit zu nehmen. Hier rüttelte er die Mannschaft wach. Dennoch dauerte es bis zur 15. Spielminute bis Bassenheim in Schwung kam. Diesen Schwung versuchten die Gastgeberinnen mit ihrer ersten Auszeit zu unterbrechen, doch dies gelang nicht. Bassenheim baute seinen Vorsprung von 5:7 weiter aus. Grundlage war eine sehr gut arbeitende Deckung mit einer guten Torfrau Alexandra Irmgartz. Folglich konnte sich Bassenheim über viele schnell vorgetragene Angriffe Tor um Tor absetzen und bis zur Pause eine klare 8-Tore-Führung (19:11) erspielen.

Nach der Pause zunächst das gleiche Bild. Bassenheim stand weiterhin sehr gut in der Abwehr und baute seinen Vorsprung weiter aus. Nach 40 Spielminuten betrug der Vorsprung erstmals 10 Tore und somit war die Partie vorzeitig entschieden. Im weiteren Verlauf der Partie kontrollierte Bassenheim das Spiel und so wechselte Trainer Marcus Schütz durch und gab allen Spielerinnen die entsprechenden Spielanteile. Am Ende feierte Bassenheim mit dem 31:19 den ersten und zugleich einen klaren Auswärtserfolg.

In der kommenden Woche kommt es dann zum nächsten Rheinland-Duell, wenn Bassenheim am Samstag (02.11.19) um 19:30 Uhr die HSG Hunsrück in der heimischen Karmelenberghalle empfängt.

Für Bassenheim spielten:
Alexandra Irmgartz (TW), Nora Gabriel (TW), Marie Lohner (TW), Carolin Wambach (5), Nici Brand (2), Jana Schubert (5), Astrid Israel (3), Steffi Henn (2), Hannah Schlapp (5), Nicole Hommen (5/5), Ellen Schmitz (3), Christina Henn und Lina Rogawski (1/1)

Über TVB Markus