Home / Handball / Handball Damen / Damen II verlieren ihr erstes Saisonspiel gegen Bannberscheid

Damen II verlieren ihr erstes Saisonspiel gegen Bannberscheid

Am vergangenen Sonntag reiste die 2. Damenmannschaft des TV Bassenheim in neuer Formation nach Wirges. Die Mannschaft war sehr motiviert und Kampfbereit.

Doch gleich zu Beginn des Spiels konnten sich die Damen aus Bannberscheid einen Vorsprung von fünf Toren aufbauen, bis in der neunten Minute endlich das erste Tor für Bassenheim fiel. Zum Nachteil der Bassenheimerinnen fanden die Gastgeberinnen schneller, besser und konzentrierter ins Spiel hinein. Leider folgten einige technische Fehler und mehrere Ballverluste. So konnten sich die Damen aus Bannberscheid einfach einen guten Vorsprung aufbauen. Die Damen des TVB konnten ihre Fehler nicht minimieren und gingen mit einem Spielstand von 18:7 in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel war die Bassenheimer Reserve zwar konzentrierter im Abschluss, doch in der Abwehr immer noch nicht aufmerksam genug, sodass die Gastgeberinnen zu einfachen Toren kamen. Viele Tempogegenstöße der laufstarken Bannberscheiderinnen und Zweiminutenstrafen für das Bassenheimer Team führten zu Konditionsverlust. Bannberscheid blieb ehrgeizig am Ball, was dazu führte, dass es in der 45. Minute 28:11 stand. Diesen Rückstand konnten die Damen des TVB nicht mehr einholen, und so endete die Partie mit 32:14 für die Damen des TuS Bannberscheid.
„Die neue Konstellation stand so zum ersten Mal gemeinsam auf dem Spielfeld. Wir wissen nun woran wir arbeiten müssen und werden dann motiviert und angriffsstark in die nächsten Spiele starten.“, so Trainer Peter Geisen.

Bis zum nächsten Spiel hat das junge Team nun eine dreiwöchige Pause. Diese gilt es also effektiv zu nutzen, um am 22.09. in eigener Halle eine bessere Leistung gegen den TuS Daun auf die Platte zu legen.

Es spielten:
Reitz, Nadine (T); Flöck, Sabrina (T); Brücken, Maike; Mähler, Lara; Weißbrich, Kerstin (4); Pieper, Steffi; Brüggemann, Lisanne (3/1); Degen, Carolin (1); Marx, Anna (3/1); Hof, Donna; Weiler, Mieke (1); Kuhn, Sabrina (2)

Über TVB Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.