Home / Handball / Handball Damen / Vorbereitung beim TV Bassenheim im vollen Gang

Vorbereitung beim TV Bassenheim im vollen Gang

Ausgerechnet für Samstag 29.06.2019, dem bis dato heißesten Tag des Jahres, hatte Trainer Marcus Schütz seine neue Mannschaft zum Trainings- und Vorbereitungsauftakt in die Bassenheimer Karmelenberghalle gebeten. Doch auch dies konnte den Tatendrang von Trainer und Mannschaft nicht stoppen.

Doch nicht nur das Gesicht auf der Bassenheimer Trainerbank ist ein neues, auch bei den Spielerinnen gibt es viele neue Gesichter. Nachdem Karriereende von gleich 4 Spielerinnen galt es den Kader mit neuem Personal aufzustocken. Dabei konnten die Verantwortlichen gleich 6 neue Kräfte vom TV Bassenheim überzeugen. Auf der Torhüterposition konnte nach dem Karriereende von Anke Balmert mit Alexandra Irmgartz eine erfahrene und im Rheinland bestens bekannte Spielerin vom TV Engers nach Bassenheim gelotst werden. Ebenfalls vom TV Engers fand Nici Brand nun endlich den Weg nach Bassenheim, nachdem Sie sich noch im Vorjahr, für Engers und gegen den TVB entschieden hatte. Mit Hannah Schlapp vom TuS Bannerscheid, wagt eine junge und ehrgeizige Rückraumspielerin den nächsten Schritt und will sich beim TVB in der Oberliga beweisen. Ebenfalls neu im Bassenheimer Team sind Anne Klesling und Jamila Tibo, welche beide aus NRW (Aachen bzw. Köln) den Weg ins Rheinland bzw. zum TVB fanden. Zu guter Letzt konnte aus der letztjährigen A-Jgd. des TV Arzheim neben Marie Lohner, Nora Gabriel, welche im letzten Jahr schon per Doppelspielrecht und nun fest für den TVB aktiv sind, auch noch mit Mieke Weiler eine talentierte und leistungswillige Linkshänderin für den TV Bassenheim gewonnen werden. Mit diesen Neuzugängen sowie den etablierten Kräften steht Marcus Schütz eine deutlich verjüngte, aber dennoch hungrige Mannschaft zur Verfügung. Diese gilt es nun in etlichen schweißtreibenden Trainingseinheiten und insgesamt 6 Turniere zu einer Einheit zu formen und entsprechend auf die neue Saison vorzubereiten, so dass die Mannschaft hoffentlich zum Saisonauftakt am Sonntag 08.09.2019 um 18:00 Uhr beim Spiel im Waldsee topfit ist.

von Links: Trainer Marcus Schütz und die Neuzugänge Nici Brand, Alexandra Irmgartz, Mieke Weiler, Hannah Schlapp

Über TVB Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.