Home / Handball / Handball Jugend / Minis beim Turnier in Bendorf

Minis beim Turnier in Bendorf

Nach Karneval ging es am 10.03.2019 für die Anfänger (B’s) und die Fortgeschrittenen (A’s) der Mini Handballer des TV Bassenheim zu einem Mini Turnier nach Bendorf.

Nach einer langen Trainingspause und vielen karnevalistischen Tagen starteten die Mini Handballer des TV Bassenheim am Freitag den 08.03. wieder ins Training. Mit großer Vorfreude und einer erfolgreichen Trainingseinheit ging es dann schon zwei Tage später zum Mini Turnier nach Bendorf.

Für die Anfänger der Minis spielten:
Charlie Reinshagen, Pia Kremer, Maximilian Klapthor, Mats Wagner und Noah Heiligensetzer.

Für die Fortgeschrittenen der Minis spielten:
Lennart Dausner, Ben Dommermuth, Lionel Emmerich, Jonas Groß, Yari Sauer, Malia Sauer, Charlotte Heucher, Kilian Keller, Henning Kuntze, Samyel Meurer, Johannes Pelzer, Philipp Schmidt, Nevio und Josephin Sperk.

Die Anfänger der Minis spielten ihre Spiele gegen Nauort, Sinzig / Remagen / Ahrweiler, Welling und den Gastgeber aus Bendorf. Auch die Anfänger kämpfen um jeden Ball und zeigten viel Freude am Handball. Mit dem Fortschreiten der Saison werden auch die Anfänger immer besser und viele kleine Fortschritte sind zu erkennen. Für kleinere Pausen und den Spaß zwischen durch sorgten tolle Stationen, wie Schwingseile. Aber auch für das leibliche Wohl wurde durch Kuchen, Muffins, Würstchen und Getränke bestens gesorgt.

Die Fortgeschrittenen der Minis bestritten ihr erstes Spiel gegen den Gegner aus Bendorf. Alle Zuschauer sahen ein Spiel auf Augenhöhe, Kampfgeist und tolle Anspiele. Im zweiten Spiel gegen Welling setzte sich die Spielfreude fort und gegen die Gegner aus Engers und Nauort konnten viele schöne Tore erzielt werden. Vor allem im Tor hielten Kilian Keller und Yari Sauer viele Bälle und zeigten schöne Anspiele nach vorne. Diese wurden durch Nevio Sperk und Lennart Dausner mit tollen Torabschlüssen vollendet.

Insgesamt war auch dies wieder ein tolles Turnier für Spieler, Eltern und Trainer! Belohnt wurden alle Spieler mit einer Urkunde und leckeren Gummibärchen.

Über TVB Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.