Home / Handball / Handball Damen / FSG will Bilanz verbessern

FSG will Bilanz verbessern

Bassenheim/Moselweiß. Für die Handballerinnen des TV Bassenheim und der FSG Arzheim/Moselweiß stehen in der Oberliga Auswärtsspiele auf dem Programm.

SF Budenheim – FSG Arzheim/M. Sa., 18 Uhr

Stolze 11 ihrer 13 Punkte haben die Budenheimerinnen in ihrer heimischen Waldsporthalle erobert. Nur dieser Heimstärke verdanken sie es, dass sie in Sachen Abstiegsgefahr knapp über dem Strich stehen, gerettet sind die Sportfreunde aber noch nicht. Die FSG hat in dieser Saison auswärts eine schlechte Bilanz (5:17 Punkte), aber das Team um Trainerin Michelle Sorger will unbedingt den dritten Auswärtssieg einfahren. „Natürlich muss unsere Wurfausbeute wieder besser sein. Vor allem dieses Wochenende dürfen wir nicht die Nerven verlieren, sonst werden wir vom Gegner gnadenlos überrannt, was wir in unserer überschaubaren und ungewohnten Besetzung über 60 Minuten nicht kompensieren können. Es wird auf jeden Fall ein hartes Stück Arbeit“, sagt Sorger.

SG Otterheim – TV Bassenheim Sa., 18 Uhr

Für die Bassenheimerinnen soll es in Bellheim in der Pfalz deutlich besser laufen als bei der 22:33-Klatsche zu Hause gegen Spitzenreiter Marpingen. Zumal Ottersheim als Sechster ein positives Punktekonto (21:19) innehat, während für die Mannschaft von Trainer Wolfgang Becker ein Negativkonto (19:21) zu Buche steht. Der Reiz, die Bilanz auszugleichen und gleichzeitig zur SG Ottersheim aufzuschließen, soll die Grün-Weißen somit beflügeln. Das Hinspiel ging mit 36:23 klar an Bassenheim, dürfte aber kein Maßstab sein, weil die SG-Frauen damals personelle Probleme hatten. Die sind mittlerweile behoben, was vier Siege des Pfalz-Teams in Folge zuletzt eindrucksvoll belegen. So gilt die Aufgabe beim Drittligaabsteiger für Bassenheim als schwierig, unlösbar ist die Aufgabe jedoch nicht. htr

Quelle: Rhein-Zeitung (22.03.2019)
www.rhein-zeitung.de

Über TVB Markus