Home / Handball / Handball Damen / Wohlverdienter Sieg für die Damen 2 im letzten Heimspiel des Jahres

Wohlverdienter Sieg für die Damen 2 im letzten Heimspiel des Jahres

Am ersten Adventswochenende traf die 2. Damenmannschaft des TV Bassenheim auf den SV Gerolstein.

Standpunkt der Bassenheimerinnen war es „Wir holen uns die zwei Punkte!“ Darüber hinaus hatte sich die Mannschaft fest vorgenommen, den Spaß am Spiel und den Kampfgeist wiederzugewinnen, der sicherlich durch die zwei deutlichen Niederlagen der vergangenen Wochenenden gelitten hatte. Aber auch auf gegnerischer Seite, war trotz des geringen Kaders zu spüren, dass man sich nicht so einfach geschlagen geben wollte und jederzeit versuchte, es den Damen des TVB schwer zu machen.

Die ersten Minuten des Spiels verliefen sehr ausgeglichen, bis sich die Mädels des TVB’s in der 6. Minute von den Gegnerinnen Schritt für Schritt absetzen konnten. Bis zur Halbzeitpause bauten die Damen den Vorsprung auf 20:9 aus.

Im Angriff, sowie in der Abwehr der Bassenheimerinnen konnte man spüren, dass der Wille und der Kampfgeist zurückkehrten. Dennoch blieben einige, gut erarbeitete Torchancen auf der Strecke.
Nach dem Seitenwechsel gelang es den Damen des TV Bassenheims noch einmal, den Vorsprung zu der gegnerischen Mannschaft auszubauen, sodass nach 60 Minuten ein Endstand von 31:17 zu vermerken war.

Dennoch steht im Kollektiv fest, dass es immer noch nicht die Leistung war, die man am Anfang der Saison in der Damenmannschaft sehen und spüren konnte. Es gilt weiterhin das Zusammenspiel der Mannschaft und den Kampfgeist zu stärken und sich am kommenden Wochenende (beginnend mit der Rückrunde) gegen den derzeit Tabellenersten aus Welling durchzusetzen. Auch in der Rückrunde gegen die Maifelderinnen haben sich die Bassenheimerinnen fest vorgenommen eine konzentrierte und konsequente Abwehrarbeit zu zeigen und sich diesmal für die erarbeiteten Torchancen zu belohnen.

Es spielten:
Korb (TW), Flöck (TW), Pieper (2), Diel (2), Degen (1), Schubert (6), Hof (2), Ring (1), Brüggemann (1), Hagedorn (7), Bell, (4), Seger (4), Golla (1)

Über TVB Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.