Home / Handball / Handball Damen / Enttäuschende Niederlage mit klitzekleinen Lichtblicken

Enttäuschende Niederlage mit klitzekleinen Lichtblicken

Am vergangenen Samstag, fuhren die Damen II des TV Bassenheim zum Tabellenersten nach Trier.

Zwar wurde die Begegnung von Trier als Spitzenspiel angekündigt, doch mit einem reduzierten Kader und gleich zwei Stammspielerinnen weniger, standen die Chancen für den TVB von Beginn an nicht sonderlich gut. Dennoch hatten sich die Bassenheimer Mädels vorgenommen bis zum Ende zu kämpfen.
Bis zur 12. Minute war das Spiel auch noch recht ausgewogen. So stand es zur Mitte der ersten Halbzeit 4:3 für Trier. Die Bassenheimerinnen konnten aber den zahlreichen Tempogegenstößen der kleinen Miezen wenig entgegensetzen, zeigten zu wenig Einsatz im Rückzugverhalten und nutzen eigene Torchancen nicht ausreichend aus, sodass die Triererinnen mit einer Führung von 14:8 in die Pause gehen konnte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchten die Damen II des TVB den Vorsprung nochmal aufzuholen, schafften es aber nur auf 14:10 zu verkürzen, bis die Triererinnen dann endgültig davonzogen. Auch wenn das Spiel im Großen und Ganzen definitiv keine Glanzleistung der Bassenheimerinnen war, so kamen immerhin alle Spielerinnen zum Einsatz und einige jüngere Spielerinnen konnten zudem ihr erstes Saisontor erzielen. Und auch die Torfrauen lieferten die eine oder andere gelungene Parade ab. So gelang es Sabrina Flöck beispielsweise in der 42. Minute einen 7 Meterversuch zu halten. Dennoch endete das Spiel mit einem ernüchternden 27:15 für Trier.

„27 Tore von einer Mannschaft wie Trier zu erhalten ist dabei sicher nicht das Problem, doch muss dringend an dem Rückzugsverhalten und der eigenen Chancenverwertung gearbeitet werden. Aber wir haben ja im April 2019 nochmal die Chance uns beim Rückspiel in heimischer Halle zu beweisen. Jetzt konzentrieren wir uns allerdings erst mal auf die anstehenden Spiele 2018 in denen wir unbedingt Punkten wollen.“ so Trainer Oliver Lepiors.

Es spielten:
Korb Kristina (T), Flöck Sabrina (T), Bell Rebecca, Brüggemann Lisanne, Degen Carolin, Golla Nathalie, Hof Donna (1), Kuhn Sabrina, Mähler Lara (2), Ring Tina (6), Schubert Saskia (6/2), Seger Stephanie

Über TVB Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.