Home / Boule / 1.Boule Turnier des TV Bassenheim

1.Boule Turnier des TV Bassenheim

Am 20. Oktober 2018 fand unser 1. Boule Turnier für alle Mitglieder des TV Bassenheim auf unserer schönen Boule Anlage statt. Aufgrund der Teilnehmerzahl, vor Spielbeginn waren 17 Anmeldungen eingegangen, haben wir uns auf eine zeitliche Begrenzung der Spielzeit von 30 Minuten festgelegt. Gespielt wurde in 2er Teams die in jeder Runde neu zusammen gewürfelt wurden, so dass jeder, auch nicht so starke Spieler, ordentlich Punkte sammeln konnte.

Leider waren bei Spielbeginn um 9 Uhr nur 14 Spieler anwesend, so dass wir in jeder Spielrunde zwei Freilose hatten.

Nach intensiven Spielen und spektakulären Würfen stand gegen 14 Uhr das Endergebnis fest.

Sieger mit 117 Punkten, wurde Ulrich Weiss. Den zweiten Platz belegte mit 113 Punkten Werner „Billa“ Krechel. Rita Schmitz belegte mit 110 Punkten den dritten Platz.

Ulrich Weiss erhielt als erster Spieler den Wanderpokal der Boule Abteilung. Es ist vorgesehen, in jedem Jahr ein vereinsinternes Turnier auszuspielen.

Insgesamt war es einen schönen Tag auf der Bouleanlage. Wir hatten aber auch Glück mit dem Wetter.

Im nächsten Jahr soll das 2.Bouleturnier des TVB etwas früher stattfinden. Vielleicht können wir dann auch mit mehr Teilnehmern rechnen.

Alle Mitglieder des TVB können die Bouleanlage nutzen. Wer auf unserer Anlage spielen möchte ist herzlich eingeladen. Boulekugeln zum Schnuppern sind vorhanden.

Der Abteilungsvorstand

Über TVB Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.