Home / Handball / Handball Jugend / wD-Jugend gelingt Saisonstart nach Maß

wD-Jugend gelingt Saisonstart nach Maß

WELLING. Mit einem Sieg über die SF Puderbach startete die weibliche D-Jugend in die neue Saison. Dabei verliefen die ersten 15 Minuten noch recht holprig, mit zunehmender Spieldauer legten die Einheimischen ihre Nervosität ab und kamen besser ins Spiel.

Bei einem Zwischenstand von 5:3 wurden die Seiten gewechselt. Nach Wiederbeginn konnten sich die Gastgeber dank eines lupenreinen Hattricks von Mira Rausch mit 8:4 absetzen.

Zwar konnten die Gäste noch einmal auf 8:6 verkürzen, doch fortan rollte der JSG-Express. Aus einer hervorragenden Abwehr um die sichere Torhüterin Mona Ihle heraus konnten zahlreiche Bälle erorbert werden und vorne wurde die Mannschaft von Minute zu Minute sicherer.

Vor allem die starke Lea Gaugler konnte jetzt Ihre Schnelligkeit im eins gegen eins ausspielen und sorgte mit fünf Treffern im zweiten Durchgang für die vorzeitige Entscheidung.

Alles in allem unter der sicheren Leitung von Schiedsrichter Andreas Schneider eine hervorragende Vorstellung im zweiten Durchgang, die Freude auf die nächsten Spiele macht.

Es spielten: Mona Ihle (Tor), Mira Rausch (7 Tore), Lea Gaugler (7), Leni Esch (2), Angelina Rahmig (1), Carolina Fetz (1), Emma Kluwig, Jana Neideck, Mira Dingendorf, Maja Martini, Filippa Lanser, Tara-Marie Müller, Lisa Junglas.

Das nächste Spiel bestreitet die Mannschaft, am Samstag, den 22.09.2018 um 14 Uhr bei der TG Boppard.


Foto: Bernd Weiler

Über TVB Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.