Home / Handball / Handball Jugend / JSG Welling / Bassenheim – Gemeinsam Stärker!

JSG Welling / Bassenheim – Gemeinsam Stärker!

Die beiden Traditionsvereine TV Welling 02 und TV Bassenheim 1911 werden ab der Saison 2018 / 2019 einen gemeinsamen Weg in der Handball-Jugendarbeit bestreiten.

Mit der Gründung der JSG Welling / Bassenheim im April 2018 konnten beide Vereine Probleme bei den Mannschaftsmeldungen beheben, sich gegenseitig ergänzen und damit die jeweiligen Altersklassen mit kompletten Mannschaften besetzen.

So wird die neue JSG Welling / Bassenheim gleich mit 6 Jugendmannschaften starten. Dies sind im Einzelnen:

– männliche A-Jgd. (Rheinlandliga)
– männliche C-Jgd. (Bezirksklasse)
– männliche D-Jgd. (Bezirksliga)
– männliche E-Jgd. (Spielrunde)

– weibliche D-Jgd. (Bezirksliga)
– weibliche E-Jgd. (Spielrunde)

Die Mini-Mannschaften sind weiterhin bei den Stammvereinen angesiedelt.

Diese 6 Jugendmannschaften konnten alle gleich mit mehreren Trainern /-innen und Betreuer/ -innen besetzt werden.

Ebenso konnte auch die neue Leitung der JSG gleichmäßig von beiden Vereinen besetzt werden. So wird Thomas Anheier (Jugendleiter TV Bassenheim) die Leitung der JSG übernehmen und Jürgen Ising (Geschäftsführer TV Welling) sein Stellvertreter sein. Zusammen mit den weiteren Mitgliedern der JSG-Leitung, Marco Mouton (TV Welling, Kassierer) und Markus Baulig (TV Bassenheim, Spielwart) stehen nun viele Aufgaben, hinsichtlich der Vorbereitungen auf die neue Saison, an.

Dennoch sind die Verantwortlichen immer auf der Suche nach weiteren Unterstützern und auch interessierten Kindern und Jugendlichen, die sich dem neuen Projekt „JSG Welling / Bassenheim“ anschließen möchten.

Das Ziel der der neu gegründeten Jugendspielgemeinschaft ist dem Nachwuchs für die beiden Vereine Spaß am Handball zu bieten, möglichst gut und effektiv auszubilden, damit es auch in Zukunft spannenden Handball in Welling und Bassenheim zu sehen gibt.

Über TVB Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.