Home / Handball / Handball Damen / Bassenheim feiert klaren Heimerfolg gegen Marpingen

Bassenheim feiert klaren Heimerfolg gegen Marpingen

Nach dem Derbyerfolg am vergangenen Samstag gegen die HSG Hunsrück gewinnt Bassenheim auch das 2. Heimspiel in der englischen Woche gegen Marpingen souveränen mit 25:19 (15:9).

Zu Spielbeginn dauerte es bei beiden Mannschaften etwas, bis sie an diesem ungewohnten Donnertagabend ins Spiel fanden. Zwar gingen die Gäste mit Ihrem 1. Angriff direkt in Führung, doch dann taten sich zunächst beide Angriffsreihen schwer. Nachdem Bassenheimer Ausgleich und der ersten Führung durch Ellen Schmitz begann die Partie etwas an Fahrt aufzunehmen. Doch schon früh zeigte sich, dass Bassenheim Vorteile hatte. Besonders die schon am letzten Samstag überragende Abwehr wusste in der 1. Halbzeit erneut zu überzeugen. So konnte der TVB seine Führung im Laufe der 1. Halbzeit weiter ausbauen, in der 20. Minute führte man erstmals mit 5 Toren (10:5). Dieser Vorsprung wuchs zwar zwischenzeitlich auf 8 Tore an, doch gegen Ende der 1. Halbzeit konnten die Gäste wieder etwas verkürzen, so dass Bassenheim mit einer verdienten 6 Tore Führung (15:9) in die Pause ging. Nach der Pause sollte die anwesenden Zuschauer eine andere Partie zu sehen bekommen, es wurde wieder eine typische „Bassenheim gegen Marpingen“ Halbzeit. Beide Angriffsreihen taten sich plötzlich schwer, klarste Torchancen wurden auf beiden Seiten nicht genutzt und so waren es die jeweiligen Torhüterinnen, die zu den besten Spielerinnen Ihrer Mannschaft wurden. Zwar konnten die Gäste aus dem Saarland in der 43. Spielminute ihren Rückstand auf zwischenzeitlich 4 Tore (19:15) verkürzen, doch wirklich nervös wurde Bassenheim dadurch nicht. Mit einem Doppelpack binnen 45 Sekunden zerstörten Jessica Gerlach und Nicole Hommen alle Marpinger Hoffnungen und so konnte der TVB die Partie beruhigt zu Ende spielen. Am Ende konnte Bassenheim mit dem ungefährdeten 25:19 Heimerfolg Tabellenplatz 3 festigen und blickte optimistisch auf die Partie beim Tabellenvierten in Püttlingen.

Für Bassenheim spielten:

Michelle Schmitt (TW), Anke Balmert (TW), Carolin Wambach (1), Nathalie Oster, Astrid Israel, Steffi Henn (1), Nicole Hommen (1), Jessica Gerlach (3), Ellen Schmitz (2), Nadine Schmitt, Eva Lennartz (8/3), Christina Henn (5) und Angelina Richter (4)

Über TVB Markus