Home / Handball / Handball Damen / Auf Bassenheim wartet englischen Woche mit Saarland-Doppelpack

Auf Bassenheim wartet englischen Woche mit Saarland-Doppelpack

War die Leistungssteigerung und der damit verbundene Derbysieg gegen die HSG Hunsrück eine Eintagsfliege oder hat Bassenheim endgültig zurück in die Erfolgsspur gefunden? Das ist die entscheidende Frage vor der anstehenden englischen Woche. Denn gleich zwei Mal muss die Mannschaft von Trainer Hansi Schmidt in dieser Woche antreten, beide Male kommt der Gegner aus dem Saarland. Zunächst erwartet man am Donnerstagabend, 20:15 Uhr, den Tabellensechsten aus Marpingen, ehe es am Sonntag zum Tabellenvierten aus Püttlingen geht. Sowohl die Partien gegen Marpingen als auch die Duelle gegen Püttlingen waren immer spannend, umkämpft und mit einem knappen Ausgang. Daher gilt es für die Mannschaft von Trainer Hansi Schmidt sich im Training konzentriert vorzubereiten, um am Spieltag wieder die gleichen Tugenden – Einstellung, Kampfgeist, Mannschaftliche Geschlossenheit – abzurufen, wie gegen die HSG Hunsrück. Gelingt diese der Mannschaft, so ist in beiden Spielen ein Sieg möglich.

„Vor uns liegen zwei schwere Aufgaben gegen die beiden Verfolger aus dem Saarland. Mit Marpingen erwartet uns eine spielstarke Mannschaft, mit variablem Angriffsspiel und gut organisierter Abwehr. Es werden kampfbetonte und enge Spiele, bei den Kleinigkeiten über den Sieg entscheiden werden“, so Trainer Hansi Schmidt.

Über TVB Markus