Home / Handball / Handball Damen / Vermeidbare Niederlage in Osthofen

Vermeidbare Niederlage in Osthofen

Niederlagen sind immer ärgerlich, doch wenn Bassenheim an das Spiel in Osthofen zurückdenkt, so werden sie sich noch mehr Ärgern. Zwar bot Bassenheim in der 1. Halbzeit die schlechteste Leistung der Saison, doch nach einer starken Aufholjagd in Halbzeit zwei hatten sie die Wende selbst in der Hand, nutzen sie aber nicht. So musste man am Ende eine doch verdiente 21:26 (9:16) Niederlage hinnehmen.

Von Beginn an fand Bassenheim nicht in die Partie. Ab es eine fehlende Abstimmung in der Deckung war, schlecht gewählte Abschlüsse oder eine extrem hohe Anzahl an technischen Fehler, Bassenheim fand einfach keinen Zugriff auf die Partie. So konnten die Gastgeberinnen, bei denen auch nicht alles funktionierte, sich einen immer größer werdenden Vorsprung erspielen. Egal welche Formation Trainer Hansi Schmitt versuchte, es gelang einfach nicht das Spiel unter Kontrolle zu bekommen, noch die Fehlerquote zu senken. Daher ging es mit einem verdienten 9:16 Rückstand in die Pause. Nach der Pause gelang Bassenheim das erste Tor zum 10:16 und die mitgereisten Zuschauer hofften auf die Wende. Doch diese Hoffnung erhielt knapp 90 Sekunden nach Wiederbeginn einen herben Dämpfer, als Spielführerin Steffi Henn mit einer umstrittenen Rote Karte vom Feld musste. Wer jetzt jedoch dachte, Bassenheim würde sich seinem Schicksal ergeben, hatte sich getäuscht. Plötzlich stand eine vollkommen andere Mannschaft auf dem Feld, die Körpersprache stimmte, in der Abwehr wurde plötzlich richtig zugepackt, Torfrau Michelle Schmitt war ein sicherer Rückhalt und im Angriff wurde endlich konzentriert die Chancen genutzt. So konnte Bassenheim den Rückstand Stück für Stück verkürzen. In der 58. Spielminuten hatte man den Rückstand wieder auf 2 Tore (19:21) verkürzt. Doch anstatt die Partie komplett zu drehen und den sichtlich nervösen Gastgeberinnen das Spiel zu entreißen nutzte man plötzlich die klarsten Torchancen wieder nicht und so konnten Osthofen den Vorsprung wieder etwas ausbauen. Dies war dann auch die Entscheidung und am Ende musste Bassenheim eine verdiente 21:26 Niederlage hinnehmen.

Für Bassenheim spielten:
Michelle Schmitt (TW), Anke Balmert (TW), Carolin Wambach (3), Jana Schubert (2), Nathalie Oster (3), Astrid Israel (1), Steffi Henn (1), Nicole Hommen, Ellen Schmitz (4/1), Nadine Schmitt, Saskia Schubert, Christina Henn (3) und Angelina Richter (4)

Über TVB Markus