Home / Handball / Handball Damen / Bassenheim vor TG Waldsee gewarnt

Bassenheim vor TG Waldsee gewarnt

Von der Papierform her sollte es eigentlich eine der einfacheren Aufgaben am kommenden Samstagabend für Bassenheim werden. Doch davon will man im Lager des TVB nichts hören, denn alle Beteiligten wissen, dass der momentan Tabellenvorletzte aus Waldsee um einiges stärker einzuschätzen ist. Hinzu kommt die Tatsache, dass sich die Gäste, seitdem aufeinandertreffen in der Hinrunde mit zwei höherklassigen Spielerinnen verstärkt haben. Dies führte dazu, dass die Gäste den Rückstand auf das rettende Ufer deutlich verkürzen konnten. Um die beiden Punkte dennoch in der heimischen Karmelenberghalle zu halten, muss es Bassenheim gelingen, endlich einmal wieder über die gesamte Spielzeit dem Gegner das eigene Spiel aufzudrücken und sich nicht dem Spiel des Gegners anzupassen.

„Es ist keine Frage, wir werden auch diesen Gegner ernst nehmen. Das Ergebnis aus dem letzten Spiel hat gezeigt, dass wir gut beraten sind, keinen Gegner zu unterschätzen, egal welchen Tabellenplatz er belegt. Für einen Sieg, müssen wir unser Spiel jedoch deutlich länger, als nur eine Halbzeit durchbringen. Das wird unser Ziel sein und darauf werden wir uns vorbereiten“, so Trainer Hansi Schmitt.

Über TVB Markus