Home / Handball / Handball Damen / Handball-Derby: TV Bassenheim empfängt FSG Arzheim/Moselweiß

Handball-Derby: TV Bassenheim empfängt FSG Arzheim/Moselweiß

Am 12. Spieltag der Frauenhandball-Oberliga kommt es zum Derby TV Bassenheim (grüne Trikots) gegen FSG Arzheim/Moselweiß (Sa.,19.30 Uhr, Karmelenberghalle).

Der TV Bassenheim (grüne Trikots) trägt im Derby die Favoritenrolle. Foto: Wolfgang Heil

„Ich erwarte ein spannendes Spiel. Beide Teams kennen sich gut, und es wird auf eine gute Taktik im Angriff und eine stabile Deckung ankommen. Wenn das passt, könnten wir vielleicht punkten. Im letzten Jahr waren wir ja schon nahe dran. Für alle Fans wünsche ich mir ein gutes und spannendes Oberligaspiel. An Motivation wird es auf beiden Seiten nicht fehlen“, sagt FSG-Trainer Thomas Bach. Und im Lager der Gastgeber? Bassenheims Trainer Hansi Schmidt meint: „Moselweiß hat eine eingespielte Mannschaft mit einer starken Abwehr und variablem Angriff. Die letzten Ergebnisse sprechen für die Qualität der Gäste. Bei uns ist die Spiel-Vorbereitung leider alles andere als optimal verlaufen, und wir müssen auf verletzte Spielerinnen verzichten. Klar wollen wir das Derby gewinnen, aber in diesem Spiel gibt es keinen Favoriten.“ htr Foto: Heil

Quelle: Rhein-Zeitung (17.11.2017)
www.rhein-zeitung.de

Über TVB Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.