Home / Handball / Handball Damen / Derby in Bassenheim, Moselweiß zu Gast

Derby in Bassenheim, Moselweiß zu Gast

Nach dem Derby bei den Herren zwischen Vallendar und Mülheim vor 2 Wochen, kommt es nun am kommenden Samstagabend, 19:30 Uhr, zum Derby bei den Frauen, dann empfängt der TV Bassenheim die FSG Arzheim / Moselweiß. Die Partie in der Bassenheimer Karmelenberghalle ist in diesem Jahr jedoch mehr, als nur ein Derby. Es ist das Verfolgerduell 3. gegen 4. Nur wer dieses gewinnt, bleibt weiter am Spitzenduo HSG Hunsrück und FSG Mainz / Budenheim 2 dran. Doch dies ist für beide Mannschaften sicherlich nicht das Hauptziel, denn in einem solchen Derby wollen beide nur eins, „gewinnen“. Doch ausgerechnet vor diesem Derby sind die Vorzeichen für beide Mannschaften nicht optimal, beide Mannschaften haben mit Verletzungen zu kämpfen und man muss abwarten, welche der angeschlagenen Spielerinnen auf der jeweiligen Seite am Samstag aktiv ins Geschehen eingreifen kann. Trotz aller Probleme, werden alle anwesenden Spielerinnen alles versuchen, um für Ihre jeweilige Mannschaft den Sieg zu erkämpfen. Daher bleibt die Frage, was wird sich durchsetzen, die Bassenheimer Heimstärke oder die Moselweiß Auswärtsstärke? Spannung ist garantiert. Beide Mannschaften hoffen, dass etliche Zuschauer den Weg in die Bassenheimer Karmelenberghalle finden werden, um der Partie den entsprechend würdigen Rahmen zu geben.

„Moselweiß hat eine eingespielte Mannschaft mit einer starken Abwehr und variablem Angriff. Die letzten Ergebnisse sprechen für die Qualität der Gäste. Bei uns hingegen ist die Vorbereitung auf das Spiel alles andere als optimal verlaufen. Zusätzlich müssen wir auf verletzte Spielerinnen verzichten. Klar wollen wir das Derby für uns entscheiden, aber in diesem Spiel gibt es keinen Favoriten“, so Trainer Hansi Schmidt vor der Partie.

Über TVB Markus