Home / Handball / Handball Damen / Bassenheim will ersten Auswärtssieg

Bassenheim will ersten Auswärtssieg

Auswärtsfahrten nach Ludwigshafen, egal ob in den Stadtteil Mundenheim oder Friesenheim, endete in der letzten Zeit immer mit einer Enttäuschung für die Bassenheimer Damen. Daher will die Mannschaft von Trainer Hansi Schmidt am kommenden Sonntag endlich diese Negativserie von 3 Spielen ohne Sieg in Ludwigshafen beenden. Das sie dazu in der Lage ist, zeigte sie beim letzten Heimspiel gegen den Topfavoriten aus Mainz. Damit dies aber auch im TSG Sportzentrum in Friesenheim geling, muss es der Mannschaft gelingen, annähernd an die Leistung aus dem Spiel gegen Mainz anzuknüpfen. Gelingt dies, sollte ein Auswärtserfolg machbar sein.

„Mit dem Spiel in Friesenheim beginnt für uns eine Serie von 3 Auswärtsspielen in Folge, was sicher nicht einfach wird. Daher wollen wir an die Leistung aus dem Spiel gegen Mainz anknüpfen. Wir spielen gegen einen starken Gegner – die aktuelle Tabelle hat nach 3 Spieltagen für mich noch keine Aussagekraft. Ich möchte das wir mit dem nötigen Respekt an die Aufgabe herangehen und die ersten Auswärtspunkte einfahren. Allerdings müssen wir entgegen dem Spiel in Mundenheim zulegen. Das weiß meine Mannschaft und wird alles dafür tun das Spiel zu gewinnen“, so Trainer Hansi Schmidt.

Über TVB Markus