Home / Handball / Handball Jugend / Männliche A-Jugend unterliegt knapp

Männliche A-Jugend unterliegt knapp

Am Sonntag reiste man zum Auswärtsspiel nach Andernach um auf den derzeit Tabellendritten, die HSG Rhein–Nette zu treffen. Da die Mannschaft in dieser Saison überwiegend aus dem Jahrgang 2000 besteht und wir meist auf „ältere“ treffen, liegt der Fokus darauf sich möglichst teuer zu verkaufen, dagegen zu halten und den ein oder anderen Punkt zu erkämpfen. Zum Spiel: Man begann sehr konzentriert in der Abwehr und konnte recht schnell mit 0:2 in Führung gehen. Die Gastgeber leisteten sich einige technische Fehler und kamen nicht recht ins Spiel. Durch abgefangene Bälle und daraus resultierende Tempogegenstösse, sowie geduldiges Angriffsspiel gelang es sich auf 2:6 abzusetzen. Gegen Ende der ersten Halbzeit verlor man etwas den Faden und die Gastgeber konnten über ein 5:7, 8:10 und 10:10 zum ersten Mal ausgleichen. Nun entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. In der Abwehr wurde sich nichts geschenkt und verbissen um jeden Ball gekämpft. Mit einem 14:15 ging es in die Kabinen. Im zweiten Durchgang das gleiche Bild. Spannung pur. Hier war nichts von einem Altersunterschied zu sehen. Beide Mannschaften packten in der Abwehr zu, was zwangsläufig zu vielen zwei Minuten Zeitstrafen führte. Beim Stande von 17:18 gelang es, sich durch Einzelaktionen auf 17:20 abzusetzen. Anstatt nun aber wieder diszipliniert weiter zu spielen, gelang es Rhein-Nette einfache Tore zu erzielen und auf 20:20 auszugleichen. Die Gastgeber konnten sogar auf zwei Tore davonziehen. Doch unsere Jungs kämpften sich wieder heran und gaben nicht auf. Das Spiel wurde wiederum härter und es gelang dem Schiedsrichter nicht Ruhe ins Spiel zu bringen. In dieser heißen Phase, fünf Minuten vor Schluss, verletzte sich Leon beim Sprungwurf bzw. Landung (stoßen in der Luft) so stark am Ellbogen, dass er nicht mehr weiterspielen konnte und wohl einige Wochen ausfallen wird. Die Mannschaft, sichtlich geschockt, stemmte sich gegen die Niederlage, konnte diese aber nicht mehr abwenden. Hier wäre ein Remis zumindest nach dieser ansprechenden Leistung gerecht gewesen. So verlor man leider mit 26:23.

Da der Spielplan uns für dieses Jahr nur ein einziges Heimspiel zulässt, konnte sich die Mannschaft dem heimischen Publikum noch nicht vorstellen. Wir wünschen Leon baldige Genesung und alles Gute.

Es spielten:
J.Hildebrandt, J.Brücker (beide TW), L.Ringel, V.Ackermann, Ch. Rüdelstein, L.Thinnes (3), F.Apelt (2), C.Apelt (2), F.Keller (3), P.Wiegand (2), L.Krechel (11), F.Israel

Über TVB Markus