Home / Verein / Sportangebot für Senioren Ü60 – Bewegung macht Spass, Bewegung tut gut!

Sportangebot für Senioren Ü60 – Bewegung macht Spass, Bewegung tut gut!

Liebe Mitglieder, liebe Sportbegeisterte:

Der TV Bassenheim, inzwischen 105 Jahre alt, möchte sein Sportangebot erweitern. Angesprochen werden Senioren ab 60.

Unter dem Motto „Gemeinsam statt einsam – Sport im Verein und fit im Alter“ will der Verein sich an den Bedürfnissen der älteren Generation orientieren, neu jetzt auch für die Herren.

Bewegung im Alter stellt die Weichen für einen aktiven Lebensstil. Die Koordination und die Kondition werden verbessert, das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Bluthochdruck und Herzinfarkt werden gesenkt. Der biologische Altersprozess verlangsamt sich.

Aus diesem Grund wird ab dem 26.09.2016 eine Seniorengruppe Ü 60 ins Leben gerufen.

Beginn der Sportstunde ist Montags jeweils um 09.30 Uhr in der Karmelenberghalle.

Die Leitung der neuen Sportgruppe wird von einer ausgebildeten Übungsleiterin durchgeführt.

Die angebotenen Übungsstunden für die Damen bleiben wie gehabt an den Montagsabenden bei den bisherigen engagierten Übungsleiterinnen.

Meine Herren, traut Euch, macht mit und bleibt fit bis ins hohe Alter. Der Dank der Familie ist Euch gewiss.

PS: Mitzubringen ist Mut, Hallenschuhe mit weißen Sohlen und etwas zum trinken (Bur).

Über TVB Markus

Kommentar

  1. Joachim Großnick

    105 Jahre JUNG = toll , ich selbst bin 68 Jahre und würde mich gerne u.a. an diesen Übungsstunden beteiligen.
    Löst doch mal das Rätsel, wer ist diese Übungsleiterin ?
    Danke für die Antwort,
    herzlichst Joachim Großnick