Home / Handball / Handball Herren / Pokalspiel gegen Bitburg dient als weiterer Test

Pokalspiel gegen Bitburg dient als weiterer Test

Wenn am kommenden Samstag um 17:30 Uhr das Spiel der ersten HVR-Pokalrunde zwischen dem TV Bassenheim und dem TV Bitburg angepfiffen wird, könnten die Vorzeichen nicht unterschiedlicher sein. Für die Gäste aus der Eifel dient dieses Spiel als letzter Härtetest vor dem Start der RPS-Oberliga in der nächsten Woche. Der heimische TVB wird es eher als weiteres Testspiel, allerdings unter Wettkampfbedingungen, nutzen. Erstmals im Trikot des TVB werden sich dabei auch die Neuzugänge Andreas Reick (TV Mülheim) und Benjamin Oster (A-Jgd. TS Bendorf – Zweitspielrecht) den heimischen Zuschauern präsentieren. Zudem hat sich Christian Sauer dazu entschlossen, wieder das Trikot der 1. Mannschaften anziehen. Aus dem letztjährigen Kader hat leider Dominik Boos den Verein verlassen und Oliver Ihrlich nimmt sich berufsbedingt eine Auszeit. Die beiden Brüder Pascal und Sascha Neideck stehen nach ihren Verletzungen auch bis mindestens Endes des Jahres nicht zur Verfügung.

„Die Vorbereitung ist aufgrund von Verletzungen und der Urlaubszeit sehr durchwachsen gewesen. Wir kommen nur auf eine Trainingsbeteiligung von 64% und konnten bisher noch kein einziges Mal alle zusammen trainieren. Somit sind die Erwartungen vor dem Pokalspiel gegen einen RPS-Ligisten natürlich nicht sonderlich hoch. Bei uns werden wohl Christoph Räder, Serdar Begen, Uli Adams fehlen, sodass wir nur mit 9 Feldspielern und zwei Torhütern auflaufen werden. Trotzdem werden wir versuchen, das Spiel so lange wie möglich offen zu halten, um so den größtmöglichen Nutzen aus diesem Spiel zu ziehen“, so Trainer Olaf Neumann.

Plakat_Herren_Pokal

Über TVB Markus