Home / Handball / Handball Herren / Bitburg wird Favoritenrolle gerecht

Bitburg wird Favoritenrolle gerecht

Am gestrigen Samstagabend wurde RPS-Ligist TV Bitburg seiner Favoritenrolle in der 1. Runde des HVR-Pokals gerecht und gewann in der Bassenheimer Karmelenberghalle verdient mit 22:31 (9:15).

Bei hochsommerlichen Temperatur legte der Gast aus der Bierstadt los wie die Feuerwehr. Knapp 7:30 Minuten führten die Gäste bereits mit 0:6 und dem Bassenheimer Angriff wollte nicht viel gelingen. Doch nach einer Auszeit von Trainer Olaf Neumann und einigen personellen Umstellungen fingen sich die Gastgeber und konnten bis auf 4:6 verkürzen, doch näher sollten sie im gesamten Spielverlauf nicht heran kommen. Die Gäste aus Bitburg nutzen jeden Fehler Bassenheims aus und setzten sich erneut mit 6 Toren ab. Mit diesem Rückstand (9:15) ging es dann auch in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer zunächst ein recht ausgeglichenes Spiel, bei dem die Gastgeber meist bei den 6 Toren halten konnten. Was sich jedoch nun zeigte, waren die von Trainer Olaf Neumann schon befürchteten personellen Vorteile der Gäste, da diese mit einem kompletten Kader antreten waren und munter durchwechseln konnten, war auf Bassenheimer Seite bei nur 9 Feldspielern bedient möglich war. So kam es, dass Bassenheim sich in den letzten 5 Spielminuten, dass recht gute Ergebnis (20:25) durch unnötige Abschluss doch noch zunichtemachte und am Ende eine 9 Tore Niederlage hinnehmen musste.

Für Bassenheim spielten:
Thorsten Flöck (TW), Alexander Klapthor, Marco Stahl (2), Jürgen Kreuter (1), Alexander Pieper (1), Andreas Reick (7/4), Benjamin Oster (1), Matthias Israel (1), Christian Buch (3), Christian Sauer (1) und Fabian Gerlach (5/1)

Über TVB Markus