Home / Verein / TV Bassenheim feiert 105 jähriges Bestehen

TV Bassenheim feiert 105 jähriges Bestehen

Traditionell feiert der TV Bassenheim seine ungeraden Jubiläen mit einer Schifffahrt über den Rhein. So auch am 09.07. Bei bestem Sommerwetter starteten 105 Mitglieder und Freunde des TVB ihre 5-stündige Tour mit der MS Königsbacher von Koblenz zur Loreley und zurück. Hierbei wurde auch festgestellt, dass man schon einmal mit diesem Schiff unterwegs war. Man erkannte nämlich die Theke wieder!

Bei dieser Gelegenheit wurde auch Hans-Peter Braun für seine mittlerweile 43 jährige Vorstandstätigkeit und insbesondere seine 30 jährige Tätigkeit als Schatzmeister des TV Bassenheim mit dem Ehrenpokal des Vereins geehrt. Auch seine Verdienste für die Jugend, etliche Mannschaftsbetreuungstätigkeiten, Posten als Geschäftsführer, Kassenprüfer, Jugendleiter, Leiter Öffentlichkeitsarbeit und Leiter der Geschäftsstelle sollen nicht unerwähnt bleiben.

Ebenso wurde die geplante neue Sportgruppe für (Früh-) Rentner vorgestellt. Nach den Kirmestagen wird man sich montags morgens in der Karmelenberghalle treffen, um nach Anleitung etwas für seine Gesundheit tun zu können.

Als man um 20 Uhr wieder in Koblenz festgezurrt war, konnte man noch bis 22 in den gesamten Rheinanlagen den Schlagern unseres Musikers auf Deck lauschen.

Der Vorstand und die Organisatoren (Meinhardt Sauer und Hans-Peter Braun) hoffen, dass es allen Teilnehmern gefallen hat und wir in ein paar Jahren wieder eine solche Tour anbieten können.

Ehrung_Peter

Vorsitzender Josef Bartz übergibt die Ehrenmedaille an Hans-Peter Braun

Über TVB Markus