Sommerfest der Tennsiabteilung des TV Bassenheim

Mehr als 20 Mitglieder der Tennisabteilung trafen sich am Samstag den 23.7.2016 zum traditionellen Sommerfest/Sommerturnier auf der schönen Anlage unterhalb der Grillhütte.

Der Tag begann um 11.00 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück, und am Nachmittag wurde Kaffee und Kuchen gereicht.

Der Wettergott meinte es an diesem Tag zumindest bei den sportlichen Wettkämpfen sehr gut mit uns. Es wurde ein Schleifchenturnier gespielt, bei dem sich alle Spieler mit ständig wechselnden Doppelpartnern, ausgiebig dem geliebten Sport widmen konnten.

Wie im Vorjahr, konnte Harald Lohner als der Spieler mit den meisten Siegen, den Pokal des Tagesbesten mit nach Hause nehmen. Unter den teilnehmenden Damen gewann Erna Schandua den Preis als beste Spielerin. Einen Sonderpreis erhielt noch Robert Baulig, der für die Organisation des Festes, und das leibliche Wohl der Teilnehmer verantwortlich war.

Pünktlich nach der Siegerehrung setzte dann leider doch noch Regen ein, und der gesellige Teil musste im eigens dafür aufgestellten Festzelt stattfinden.

Bei Fassbier, Weißwürsten, Leberkäs, Sauerkraut und Brezeln wurden in lustiger Runde die vorangegangenen Spiele noch einmal aufgearbeitet, und somit ein schöner Tag zum Abschluss gebracht.

Tennis1

Der Abteilungsvorsitzende Meinhard Sauer beim Fassanstich

Tennis2

Die Preisträger von Links: Robert Baulig, Erna Schandua, Harald Lohner

26.07.2016
0 Kommentare anzeigen

Kommentar verfassen

Die Eingabe von E-Mail und Website ist freiwillig.
Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.
Für gepostete Kommentare besteht kein Recht auf Veröffentlichung, da diese redaktionell auf pornographische, gewaltverherrlichende, rassistische oder sonst wie jugendgefährdende Inhalte geprüft werden.