Home / Handball / Handball Damen / Bassenheim will positiven Trend auch gegen Friesenheim fortsetzen

Bassenheim will positiven Trend auch gegen Friesenheim fortsetzen

Nach der nervenaufreibenden Partie in Marpingen wartet am kommenden Samstag bereits der nächste Gegner. Mit der TSG Friesenheim gastiert der aktuelle Tabellenvorletzte in der Bassenheimer Karmelenberghalle. Doch dieser Tabellenplatz spiegelt nicht die wahre Leistungsstärke der Mannschaft aus dem Ludwigshafener Stadtteil wieder, verloren diese doch einige Partie sehr knapp. Auch das Hinspiel sollte der Mannschaft von Trainerin Jessica Gerlach eine Warnung sein, war doch erst eine Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit notwendig, um eine bis dahin ausgeglichene Partie am Ende zu gewinnen. Dennoch geht Bassenheim als Favorit in diese Partie und wird sicherlich alles daran setzen, diese Partie zu gewinnen, um mit dem nötigen Selbstvertrauen am Ostermontag im Final-Four anzutreten.

„Wir werden die Fehler vom Wochenende detailliert analysieren und daraus lernen. Dennoch werden wir ein positives Gefühl mitnehmen, da wir seit 5 Spielen ungeschlagen sind und auch ein so knappes, intensives Spiel gewinnen konnten. Trotz Ihres Tabellenplatzes, werden wir den kommenden Gegner aus Friesenheim nicht unterschätzen und gehen an dieses Spiel wie an die vergangenen und noch kommenden. Wir denken nur von Spiel zu Spiel und wollen jeder Partie unseren Stempel aufdrücken und möglichst erfolgreich gestalten“, so Trainerin Jessica Gerlach.

Über TVB Markus