Home / Handball / Handball Jugend / B-Jugend siegt verdient gegen Bendorf / Vallendar II

B-Jugend siegt verdient gegen Bendorf / Vallendar II

Sah man in den letzten beiden Spielen gegen Betzdorf/Wissen und Mendig eine eher schlechte, bzw. mittelmäßige Leistung, wobei gegen Betzdorf mit 22:14 verloren und gegen Mendig mit 19:9 gewonnen wurde, zeigten die Jungs vom Bur am Sonntag gegen Bendorf/ Vallendar eine starke Leistung in Angriff und Abwehr.
Die ersten Minuten verliefen von unserer Seite recht nervös und es wurden einige Chancen ausgelassen. In der Abwehr war man aber von der ersten Minute hellwach und konnte den Angriff der Gäste massiv unter Druck setzen. Bendorf konnte nur bis zum 4:4 mithalten, ehe man sich durch Tempogegenstöße und schön herausgespielte Tore über 7:4 auf 14:8 absetzen konnte. Zur Pause hieß es 16:9 für uns.

Die zweite Hälfte begann so, wie die erste endete. Die Abwehr ließ nun kaum mehr etwas zu, die Außenspieler von Bendorf erhielten durch die kurze Deckung kaum noch Bälle, sodass sich alles nur noch im Zentrum abspielte. Der Mittelblock um Paul, Lukas und Lucas, die beide den gefährlichsten Werfer der Gäste fast ganz aus dem Spiel heraus nehmen konnten, sowie Leon, stand sicher und konnte einige Bälle abgreifen und Tempogegenstöße einleiten. Bendorf hatte nun nichts mehr entgegen zu setzen und man konnte den Vorsprung auf 15 Tore ausbauen. Das Tor des Tages erzielte Leon mit einem sehenswerten Rückhandwurf als Linkshänder von der linken Seite. Alle Spieler kamen zu Einsatz, wenn auch auf tlw. ungewohnten Positionen und gaben dort eine gute Vorstellung.

Am Ende stand ein verdientes 30:15 auf der Anzeigetafel. Im nächsten Spiel gegen Bad Ems sollte diese Leistung wiederholt werden um weiterhin ein Wörtchen um die Meisterschaft mitreden zu können.

Es spielten:
J.Brücker (TW), P.Wiegand (10), L.Ringel (2), V.Ackermann, Ch. Rüdelstein, L.Thinnes, F.Apelt (4), R.Giebfried (1), C.Apelt, F.Keller (1), L.Krechel (12), F.Israel

Über TVB Markus