Home / Handball / Ostercamp des TV Bassenheim voller Erfolg

Ostercamp des TV Bassenheim voller Erfolg

Am Samstag den 4.4 führte die Handballabteilung des TV Bassenheim mit Spielern der männlichen C- und B-Jugend sowie weiblichen A-Jugend ihr erstes Handball-Ostercamp durch. Unter der Hauptleitung unserer Trainerin der 1. Damenmanschaft Jessica Gerlach, konnten an diesem Morgen 17 Jugendliche in der Karmelenberghalle begrüßt werden.

Ostercamp1

Nach gemeinsamen Aufwärmen unter der Regie von Nathalie Oster, wo schon einige ins Schwitzen kamen, wurden die Teilnehmer auf ihre angestammten Spielpositionen aufgeteilt, wo sie von Spielerinnen und Spielern der 1. Damen und 1.Herren empfangen wurden.

Ostercamp2

Ostercamp3

Für die Kreisposition stellten sich Christina Henn und Sophie Klapperich, für den Rückraum Jenny Schmitt und Dominik Boos, für die Außen Nathalie Oster und für die Torleute Alexander Klapthor zur Verfügung um mit den Teilnehmern Positionsspezifische Übungen durchzuführen. Hier konnten durch die intensive Betreuung kleine Fehler in Bewegungsabläufen korrigiert und teilweise abgestellt werden. Die Jungen und Mädchen waren hier Koordinativ ganz schön gefordert.

Ostercamp4

Ostercamp5

Nach der Mittagspause, hier ein Dank an den Koch Uwe Schwoll, ging es dann weiter und hier übernahm Steffi Henn das Aufwärmprogramm und es traten noch Anke Balmert, Alex Pieper und Jan Hayduk zur Unterstützung an. In dieser zweiten Einheit wurde Augenmerk auf Kleingruppenspiel (Rückraum & Kreis, Rückraum & Außen) gelegt.

Ostercamp6

Auch die Torleute erhielten Tipps von Anke bezüglich Bewegungen und Stellungsspiel.

Ostercamp7

Zum Abschluss des Camps wurde ein Spiel mit gemischten Mannschaften durchgeführt, um das vorher geübte im Spiel auch anzuwenden. Sichtlich Müde und doch zufrieden endete um 16:30 Uhr das 1. Ostercamp. Allen beteiligten hat es trotz der Anstrengung sehr viel Spaß gemacht und so steht einer Wiederholung einer solchen Veranstaltung nichts im Wege.

Ein ganz großes Dankeschön geht nochmals an alle Beteiligten für die Mühe.

Über TVB Markus