Home / Handball / Klarer 27:19 (13:6) Kantersieg gegen HSG Römerwall

Klarer 27:19 (13:6) Kantersieg gegen HSG Römerwall

Für die Rückrunde der Verbandsliga Ost konnte für Bassenheim noch eine Verstärkung im Rückraum verpflichtet werden. Serdar Begen wurde kurzfristig vom TV Moselweiß übernommen. Am Anfang der Begegnung wurde zwar sehr schnell gespielt, aber das Ergebnis spiegelte die stetigen Bemühungen beider Teams nicht wieder. Nach 10 Minuten stand es gerade mal 3:1. Oliver Lepiors ordnete in einer frühen Auszeit seine Mannschaft neu und so konnten sich die Gastgeber bis zur Halbzeitsirene auf 13:6 absetzen. Nach der Pause wurde dann konzentriert und konsequent weiter gearbeitet. So setzte sich das TVB-Team dann bis zur 55. Minute auf einen 12-Tore-Vorsprung ab. Zum Schluss hatte dann Römerwall die glücklichere Hand und konnte mit 27:19 noch Schadensbegrenzung betreiben. Alles in Allem ein schnelles und kräftezehrendes Spiel mit klarem Sieg für die Hausherren, der auch nie in Frage stand. Serdar Begen hat sich mit insgesamt 4 Treffern in der ersten Begegnung sehr gut bei den Fans eingeführt – weiter so! Am nächsten Samstag, 31.01.2015 fährt das TVB-Team zum Tabellensechsten HV Vallendar II. Um 19:30 Uhr ist Anpfiff – die Reserve des HVV war schon immer ein unbequemer, aber schlagbarer Gegner. Sehen sie sich die sicher sehr kampfbetonte Partie doch `mal Life an!

Für Bassenheim spielten:
17 Marco Feilen (TW), 72 Ulli Adams (TW), 2 Marvin Wehrend, 4 Christian Sauer (1/1), 5 Marco Stahl (3), 6 Markus Bohlander (1), 7 Alex Pieper (1), 10 Pascal Neideck, 11 Matthias Israel (10/2), 13 Christian Buch (3), 14 Sascha Neideck (1), 18 Serdar Begen (4/1), 37 Dominik Boos (3), 45 Oliver Ihrlich; MV: Oliver Lepiors

Über TVB Markus