Home / Handball / Damen 2 mit weiterer Niederlage in einem Derby

Damen 2 mit weiterer Niederlage in einem Derby

3. Derby in Folge bedeutet auch 3. Niederliga in Folge für die Reserve des TVB. Viel hatten sich die Spielerinnerinnen von Trainer Christian Hilger vorgenommen, wollte man doch endlich wieder Punkten, doch auch die Gäste aus Engers hatten dieses Ziel.

Der Beginn der Partie verlief genauso, wie es sich viele der Anwesenden erwartet hatten und wie auch die letzten Partien beider Mannschaften verliefen, die Abwehrreihen dominierten das Spiel. Zwar gelang den Gästen der bessere Start, doch diesen Rückstand konnte die Reserve des TVB schnell ausgleichen. Da auf beiden Seiten das Tore werfen in der Anfangsphase Mangelware war, stand es nach 15 Spielminuten 4:4. Erst jetzt, gelang es beiden Angriffsreihen sich besser durchzusetzen, doch die Partie blieb ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. So zeigte die Anzeigentafel nach 30 Minuten auch einen 10:10 Spielstand an, doch Engers bekam noch einen direkten Freiwurf zugesprochen und die an diesem Tage mit 13/4 Toren überragende Gästespielerin Helen Ganzer konnte die Gäste noch mit 10:11 in Führung bringen.

Der zweite Spielabschnitt begann für die Gastgeberinnen alles andere als gut. Den Gästen gelang die schnell 4 Tore Führung, zwar konnte die Reserve des TVB nochmals bis auf 14:15 verkürzen, doch dies sollte bis zum Spielende der letzte knappe Rückstand sein. In der Folge konnten sich die Gäste kontinuierlich immer weiter absetzen und führten knapp 5 Minuten vor Schluss entscheidend mit 17:24. Zwar gelang den Damen um Spielführerin Tina Ring gegen Ende der Partie noch etwas Ergebniskosmetik, doch die verdiente 21:25 konnten sie nicht mehr verhindern.

Nach nun drei Niederlagen in Folge steht die Mannschaft unter Druck. Im Auswärtsspiel in Weibern am kommenden Samstag muss nun schon ein Sieg her, will man nicht vor der Weihnachtspause in die Abstiegszone rutschen.

Für Bassenheim spielten:
Kristina Korb (TW), Jenny Werner (TW), Simone Weber (3), Dorte Beuster (1), Jasmin Kohlrausch (3), Steffi Kretzer, Janina Kaiser (1), Saskia Schubert (8/5), Donna Hof, Tina Ring (3), Astrid Israel, Sandra Stock (2) und Sabrina Kuhn

Über TVB Markus