Home / Handball / Damen 2 gelingt Befreiungsschlag mit Sieg gegen Weibern

Damen 2 gelingt Befreiungsschlag mit Sieg gegen Weibern

Viel hatte sich die 2. Damenmannschaft des TV Bassenheim für das Spiel in Weibern vorgenommen, wollte man doch nach 3 Niederlagen in Folge endlich wieder Punkte holen. Doch die Vorzeichen standen nicht gut, fuhr man doch gerade einmal mit 9 Feldspielerinnen und 1 Torfrau nach Weibern.

Der Start in die Partie verlief dann auch fast perfekt für die Reserve des TVB. Schnell hatte man sich auf 4:0 abgesetzt und schon in der ganz frühen Phase der Partie zeigte sich, dass die Gastgeberinnen mit der extrem Defensiven Deckung des TV Bassenheim Probleme hatten. Diese 4 Tore Vorsprung konnte man nicht nur halten, es gelang sogar, bis Mitte der 1. Halbzeit diesen auf 6 Tore auszubauen. Nun waren es aber die Gastgeberinnen die besser ins Spiel kamen, bedingt durch Nachlässigkeiten in der Deckung der TVB Reserve, und den Rückstand auf 4 Tore verkürzten. Doch die Mannschaft von Trainer Christian Hilger steigerte sich wieder in der Deckung und da im Angriff endlich einmal Handball gespielt wurde und sich nicht in Einzelaktionen zu verheddern. Hierbei zeigte sich, dass die Reserve des TVB von allen Positionen Torgefahr ausstrahlte, wobei vor allem Astrid Israel Ihr mit Abstand bestes Saisonspiel machte und immer wieder die Lücken in der Abwehr fand oder die freie Mitspielerin. Hätte die Reserve des TVB kurz vor der Halbzeitpause nicht zwei hundertprozentige Torchancen ausgelassen, wäre man mit einer 8 Tore Führung in die Kabine gegangen, so aber stand es „nur“ 16:10.

In der Halbzeitpause sprach Trainer Christian Hilger die Abwehrarbeit an, welche noch verbessert werden musste. Außerdem wollte man, nicht wie in den letzten Spielen, das Niveau halten und sich weiter absetzen. Zwar gelang der Reserve des TVB wieder ein guter Start in die Halbzeit, man konnte sich bis auf 8 Tore absetzen, doch dann kam es, wie es kommen musste. Im Angriff wurde nicht mehr Handball gespielt, sondern man versuchte es immer wieder mit Einzelaktionen. Wenn einmal eine Chance herausgespielt wurde, so scheiterte man allzu oft an Anna Bininda, die nun im Tor des TuS Weibern stand. Da sich aber auch die Gastgeberinnen weiter schwer taten, stand es nach 45 Spielminuten 15:21 aus Sicht der Gastgeberinnen. Diesen 6 Tore Vorsprung versuchten die Mannschaft von Trainer Christian Hilger nun über die Zeit zu bekommen. Man nah das Tempo richtiger Weise aus dem Spiel und versuchte es mit langen Angriffen, was auch teilweise gelang. Zwar versuchte Weibern in der Endephase es mit einer Doppelten Manndeckungen, doch näher wie auf 4 Tore konnten die Gastgeberinnen nicht verkürzen, auch weil Tina Ring und Astrid Israel mit Ihren Toren dagegen hielten und dafür sorgten, dass die 2. Mannschaft des TVB endlich wieder einen Sieg erkämpfen konnte.

Am kommenden Sonntag steht dann schon das letzte Spiel des Jahres an. Gast in der heimischen Karmelenberghalle ist die Mannschaft des TuS Bannberscheid.

Für Bassenheim spielten:
Kristina Korb (TW), Simone Weber (1), Dorte Beuster (2), Jasmin Kohlrausch (2), Salome Hagedorn, Janina Kaiser (1), Tina Ring (9/4), Astrid Israel (6), Sandra Stock und Sabrina Kuhn (2)

Über TVB Markus