Home / Handball / Gelungener Saisonabschluss für die weibliche A-Jugend

Gelungener Saisonabschluss für die weibliche A-Jugend

Die beiden letzten Spiele der laufenden Saison unserer aus B- und A-Jugend zusammengestellten Mannschaft machen Mut für die nächste Saison.

Zunächst konnten unsere Mädels gegen TV Miehlen überzeugen und gewannen 23:2. Sie waren gegen die nahezu gleichaltrigen Gegnerinnen in allen Belangen überlegen. Alle Mannschaftsteile agierten sehr konzentriert und machten von Anfang an klar, wer der Gewinner der Partie wird.

Im letzten Spiel traf man im Nachholspiel gegen den Tabellenersten, die Spielgemeinschaft JSG Hamm-Altenkirchen. Da diese Mannschaft mit sieben Spielerinnen des Jahrgangs 1995 und 6 Spielern aus 1996 deutlich älter ist als unsere Mädels, wurden drei noch spielberechtigte Damen des Seniorenbereichs um Unterstützung gebeten. Dieser Bitte kamen Saskia Schubert, Sabrina Kuhn und Lisa Häring gerne nach. Immerhin hatten wir dann erstmals auch 3 Damen aus dem Jahrgang 95 dabei.

Zu Beginn des Spiels war diese Verstärkung noch nicht so wirksam, unsere Mannschaft hatte noch zu viele Probleme im Zusammenspiel und der Abstimmung. Schnell konnte die JSG einen 3:10 Vorsprung herausspielen. Doch mit zunehmender Dauer wurde das Passspiel immer besser und die sich bietenden Tormöglichkeiten wurden wesentlich besser genutzt. Der Vorsprung der JSG schrumpfte, zur Halbzeit stand es 14:18.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein tolles, schnelles und kampfbetontes Spiel, in dem beide Mannschaften auf Augenhöhe spielten. 10 Minuten vor Spielende konnten unsere Mädels sogar mit 26:25 in Führung gehen. Durch zwei vermeidbare Passfehler wurde die Führung wieder abgegeben. Am Ende lag die Meistermannschaft aus Hamm/Altenkirchen knapp mit 27:29 vorn.

Trotz der knappen Niederlage war es ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft. Großen Anteil daran hatten die „Verstärkungen“, die insgesamt 15 Tore erzielten, wovon Saskia Schubert 10 Tore warf. Doch die älteren unserer jungen Mannschaft spielten an diesem Tag auch ganz groß auf und machten ihr bestes Spiel der Saison. Die „jüngeren Mädels “ hatten weniger Einsatzzeiten als üblich, hatten aber für die Verstärkungsmaßnahmen der Trainer Verständnis und feuerten unsere Mannschaft mit vollem Einsatz an.

In unserer jungen A-Jugend-Mannschaft steckt viel Potential. Da kein Mädel in diesem Jahr altersbedingt ausscheidet, werden wir in der nächsten Saison sicher mehr Möglichkeiten haben zu gewinnen. Zunächst freuen sich aber alle auf die spielfreie Zeit und insbesondere auf unsere jährliche viertägige Ausflugsfahrt nach Soltau zum Heidepark.

Statistik:
Spielerinnen und Torschützen (): Sabrina Flöck, Jasmin Sonntag, Elisa Schwoll (2), Maike Brücken, Sarah Krechel (4), Vera Proeßler, Maike Milbradt (4), Tamara Kläser (1), Christina Zwinge, Sabrina Kuhn (3), Saskia Schubert (10), Quynh Vu (1) und Lisa Häring (2)

Über TVB Markus