Home / Handball / Gelunger Heimspielauftakt für die m.C-Jgd.

Gelunger Heimspielauftakt für die m.C-Jgd.

Im ersten Heimspiel der neuen Saison konnten die Jungs der männl. C-Jugend des TVB einen Kantersieg gegen HSV Rhein – Nette einfahren. Bereits am letzten Wochenende starteten die Jungs bei der JH Mülheim-Kärlich / Urmitz. Nach ausgeglichener Anfangsphase schlichen sich mehr und mehr technische Fehler ein und es wurde zu überhastet der Abschluß gesucht. Die Mülheimer nutzen dies konsequent aus und konnten sich so schnell absetzen. Am Ende mußte man sich mit 27:20 geschlagen geben.

Das Heimspiel sollte anders verlaufen.Bis zum 2:2 konnten die Jungs aus Andernach mithalten. Doch dann rannte sich der Gegner in der konsequent arbeitenden Abwehr fest und die hier erkämpften Bälle konnten durch schnelle Tempogegenstöße oder 2. Welle im gegnerische Tor untergebracht werden. Auch im „normalen“ Positionsspiel boten unsere Jungs den Zuschauern sehenswerte Aktionen. So konnte man den Vorsprung zur Pause bis auf 16:5 ausbauen.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Rhein-Nette versuchte in den ersten Minuten „Gas“ zu geben, jedoch ohne große Wirkung. Rhein-Nette hatte zwar mehr Chancen als in der ersten Halbzeit, konnte diese aber nicht verwerten. Im Gegenzug spielten sich unsere Jungs so frei, dass sie teilweise überrascht waren, wie ungehindert sie aufs Tor werfen konnten. Durch eine geschlossene Mannschftsleistung hieß es am Ende 28:11 für den TV Bassenheim.

Für den TVB spielten:
P.Wiegand, L.Krechel, L.Ringel, M.Lohner, L.Thinnes, F.Israel, J.Brücker

Über TVB Markus

Kommentar

  1. Hallo ihr Handballer