Home / Tennis / Guter Saisonstart der Herren 50 in die neue Medenrunde

Guter Saisonstart der Herren 50 in die neue Medenrunde

Gleich im ersten Spiel kamen wir auf der heimischen Anlage zu einem ungefährdeten 14:0 Sieg gegen einen völlig überforderten Gast aus Kaltenengers. Alle Spiele konnten glatt in 2 Sätzen gewonnen werden.

Einzel: Günter Pabst, Werner Weber, Dirk Ledosquet, Robert Baulig
Doppel: Günter Pabst / Bernhard Israel, Thomas Eger / Dirk Ledosquet.

Somit konnten wir uns nach dem ersten Spieltag , für uns ganz ungewohnt, über eine Tabellenführung freuen.

Am 2. Spieltag mussten wir gegen die starke Mannschaft aus Kettig ran, die genau wie wir ihr erstes Spiel gewonnen hatte. Hier stand es nach den Einzeln aus unserer Sicht 2:6!

Drei Einzel gingen leider verloren (B. Israel, D. Ledosquet nach Match-Tie-Break und R. Baulig). Einzig Werner Weber konnte nach spannendem Spiel auf Position 1 gewinnen und erhielt uns somit noch eine kleine Chance auf den Sieg.

Dafür mussten aber beide Doppel gewonnen werden! In zwei hervorragenden und spannenden Doppeln, die beide im Match-Tie-Break entschieden wurden, ist uns das auch dann sogar gelungen. Endergebnis 8:6 für uns! Damit war die Tabellenführung verteidigt.

Im Doppel spielten: W. Weber / D. Ledosquet und B. Israel / R. Baulig.

Am dritten Spieltag wird es ein echtes Spitzenspiel geben, dann erwartet uns die ebenfalls mit 4:0 gestartete Mannschaft aus Bad-Bodendorf.

Über TVB Markus

Kommentar

  1. Wir sind Spitze