Home / Handball / Damen beenden englischen Woche mit einem auch in der höhe verdienten Sieg gegen Saulheim 44:27 (20:10)

Damen beenden englischen Woche mit einem auch in der höhe verdienten Sieg gegen Saulheim 44:27 (20:10)

Die Damen des TV Bassenheim haben eine anstrengende Woche hinter sich. Das Resultat ist erfreulich: drei Siege in drei Spielen. Die Krönung stellte der Heimsieg am Samstag (6. Oktober 2012) gegen den Aufsteiger SG Saulheim dar. Der Gast wollte mit einer guten Defensivleistung zu wichtigen schnellen Toren kommen, allerdings hatten die Damen des TVB etwas dagegen. Das Ziel, das Spiel von Beginn an zu dominieren, konnte zunächst nicht ganz erfüllt werden. Die SG Saulheim spielte lange Angriffe und profitierte davon, dass die TVB Abwehr oft spekulierte. So schlossen die Gäste meist mit einem Tor ab. Zudem wollten die Damen des TVB schnelle Angriffe spielen und das Tempo hoch halten, was oft zu überhasteten Abschlüssen führte. Daher konnten sich die Bassenheimer nicht absetzen.

Als Angelina Dähler in der 20. Minute eingewechselt wurde, wirkte der Angriff besser strukturiert. Sie schaffte es immer wieder sich und ihre Mitspieler in Szene zu setzen. Alle Spielerinnen des TV Bassenheim nutzen nun effektiv ihre Torchancen und die sich bietenden Lücken, wodurch sich die Gastgeber zur Halbzeit deutlich mit 20:10 davonschleichen konnten. Die verletzte Nathalie Oster wurde ausgewechselt; für sie sprang Nina Müller ein, die ihre Sache gut machte und drei Tore zum ungefährdeten Sieg beisteuerte.

Die zweite Halbzeit lief souverän für den TV Bassenheim. Es schlichen sich zwar kleinere Unkonzentriertheiten ein, aber dennoch konnte der Gegner dominiert und mit Tempospiel überrannt werden. Die Gäste wurden sozusagen mit den eigenen Waffen geschlagen.
Die Torfrauen des TVB hatten auch Anteil am deutlichen Sieg. Meike Nolden hielt zwei 7 Meter und Lisa Schönfels konnte nahtlos an die Leistung anknüpfen und entschärfte einige Rückraumschüsse. Das Debüt im Tor der Handball Oberliga RPS feierte die 17jährige Michelle Müller, die in der Schlussphase einige Paraden hatte.

Jessica Oster war nach dem Spiel stolz auf die Mannschaft und denkt schon an das nächste Spiel: „Ich hoffe, dass wir diese positive Stimmung und das gesammelte Selbstbewusstsein mit in das schwierige Heimspiel gegen Mundenheim nehmen können.“

Es spielten:
M. Nolden (TW), L. Schönfels (TW), M. Müller (TW), M. Sorger (7/4), N. Oster (2), St. Henn (1), N. Müller (3), J. Oster, M. Hoffmann (2), J. Schmitt (5), S. Keller (6), Ch. Henn (9), A. Dähler (9/5)

Über TVB Markus