Home / Handball / 2. Damen des TVB verlieren in Hamm mit 24:29 (11:14)

2. Damen des TVB verlieren in Hamm mit 24:29 (11:14)

Am Sonntagabend stand für die 2. Damen des TVB die längste Auswärtsfahrt zum Spiel nach Hamm an. Nach der doch heftigen Niederlage im letzten Saisonspiel in Moselweiß zeigte sich in den letzten Trainingseinheiten, dass die Mannschaft aus dieser Niederlage gelernt hat. Besonders das Trainings während der Woche gegen die eigene A-Jgd. stimmte doch recht zuversichtlich. Doch unter der Woche zeichnete sich ab, dass 5 Spielerinnen fehlen würden und auch auf die A-Jugendlichen nicht zur Verfügung standen. Doch dafür ergab sich während der Woche bzw. am Samstagabend, dass mit Astrid Israel, Tina Ring, Annika Böckling und Dorte Beuster 4 Spielerinnen aus dem Oberligakader zur Verfügung stehen würden.
Die weite Anreise nach Hamm zeigte von Beginn an Ihre Wirkung. Im Angriff leistete man sich zu viele Fehler und in der Abwehr, welche Grundsätzlich gut stand, kassierte man doch zu viele einfach Tore aus dem Rückraum. Man konnte sich zwar bis zur Halbzeit wieder bis auf 11:14 heran kämpfen, doch schon hier zeigte sich, dass man im Angriff zu viele klarste Torchancen nicht nutzen konnte.

Während der Halbzeitpause sprach man diese Dinge an, doch wieder einmal war der Start in eine Halbzeit nicht so, wie man es sich vorgenommen hatte. Zwar kämpfte man sich immer wieder heran und hatte Mitte der 2. Halbzeit die Chance auf 1-2 Tore heran zukommen, doch durch eine mangelnde Chancenauswertung und daraus resultierende Tempogegenstößen des Gegners, lag man nun wieder mit 5 Toren zurück. Am Ende versuchte man, über eine einfache und doppelte Manndeckung bis hin zu einer offenen Abwehrformation das Ergebnis positiv zu gestalten, doch immer wieder scheiterte man an der eigenen Chancenauswertung und so konnte die Mannschaft aus Hamm das Spiel verdient gewinnen.

Trotz einer guten Spiels musste man die lange Reise zurück in die Heimat ohne Punkte antreten. Doch die Ursache für die Niederlage waren schnell gefunden, denn mit einer Chancenauswertung von ca. 30%, bei der in der 2. Halbzeit alleine 15-20 klarste Bälle verworfen wurden, kann man kein Spiel gewinnen. Hinzu kam das die beiden Torhüterinnen des TVB nicht ihren besten Tag hatten und die Mannschaft nicht wie gewohnt unterstützen konnten.

Nichts desto trotz zeigte sich, dass trotz fehlender Abstimmung mit den Spielerinnen der 1. Mannschaft, sehr viele positive Ansätze zusehen waren und man doch optimistisch in die nächsten Spiele in heimischer Halle geht. Hier gilt es direkt am nächsten Samstag (17:30 Uhr) gegen die junge Mannschaft vom TV Welling weitere Punkte einzuspielen.

Es spielten:
Natalja Koek (TW), Cathrin Eich (TW), Annika Böcking (7), Tina Esser, Sarah Schmidt, Kerstin Weiler, Steffi Kretzer (1), Rebecca Steffens, Jenny Diel (1), Astrid Israel (4), Donna Hof, Tina Ring (10/3), Dorte Beuster (1) und Regina Zahraj

Über TVB Markus