Home / Handball / männliche D1 qualifiziert sich für die Leistungsklasse

männliche D1 qualifiziert sich für die Leistungsklasse

Am Sonntag den 23.9.12 wurde in Andernach der letzte freie Platz für die Teilnahme in der Leistungsklasse ausgespielt. Hierzu waren die zweitplatzierten der Gruppenphase eingeladen. Man traf hier auf folgende Mannschaften, wobei Betzdorf erst gar nicht antrat: TV Arzheim, TG Oberlahnstein, TV Bad Ems, Tschft. Bendorf und die HSG Römerwall. So musste jeder gegen jeden spielen. Durch die relativ kurze Spielzeit von 10min. musste von der ersten Minute an voll konzentriert agiert werden.

Im ersten Spiel traf man auf den TV Arzheim. Diese erwischten den besseren Start und führten schnell mit 3:0. Doch dann drehten die Jungs vom TVB richtig auf und schickten die Arzheimer mit 3:7 von der Platte. Der nächste Gegner war die HSG Römerwall. Auch diese wurden mit 8:1 bezwungen. Die TG Oberlahnstein kannten wir schon vom EVM-Cup und so konnte man sich auf deren Spielweise einstellen. Auch hier geriet man schnell in Rückstand, konnte aber durch schnelles Spiel ungefährdet 10:4 gewinnen. Gegen Bad Ems tat man sich wie auch im letzten Jahr sehr schwer und es dauerte lange bis die Jungs vom TVB in Fahrt kamen und auch dieses Spiel mit 6:3 gewinnen konnten. Im letzten Spiel gegen die Turnerschaft Bendorf wurde mit einer komplett anderen Aufstellung begonnen. Hier und da taten sich noch einige Schwächen auf, welche in den nächsten Trainingseinheiten behoben werden sollen. So wurde leider das letzte Spiel gegen doch recht schwache Bendorfer mit 3:5 verloren. Doch trotz diesem verlorenen Spiel war uns der Turniersieg nicht mehr zu nehmen, da wir im direkten Vergleich gegen Arzheim gewonnen hatten. Jetzt heißt es volle Konzentration auf die neue Saison in der Leistungsklasse 2012 / 2013.

Zum Einsatz kamen:
Tom Moskopp, Leon Krechel (10), Florian Timmler, Max Jächel (1), Lucas Ringel (6), Christian Müller (4), Hendrik Fischer (5), Paul Wiegand (7), Jonas Brüggemann, Peter Mittmann (1), Fabian Bulmann, Johannes Brücker (TW), Max Junglas (TW)

Über TVB Markus