Home / Handball / Teambuildung bei der männlichen B-Jugend

Teambuildung bei der männlichen B-Jugend

Mitten in der Vorbereitungsphase II der männlichen B.-Jugend stand am Wochenende eine Teambuildingmaßnahme. Im Naherholungsgebiet Mosel ging es auf ein Drachenboot. Der Wettergott war uns zugeneigt und stellte uns den soweit wärmsten Tag des Jsahres zur Verfügung.

Im Fordergund solllte an diesem Tag der Spaß stehen. Nach den teilweise harten Trainingseinheiten wurde es am Samstag recht locker genommen. Selbst beim Stechpaddeln scheuen wir keine großen Gegner, wie auf einem Bild zu sehen ist.

Skipper Nico heizte per Trommel ein und gab den Takt an, den die Bassemer Piraten umsetzten.

Angeführt von Jack Paul Krause behielt die Mannschaft die Kontrolle über den Kahn. Nach der lockeren Fahrt per B.-Jugendpower, wurde sich zuersteinmal wieder in der Mosel zurückgekühlt und auf einer nahgelegenen Wiese gepicknickt. Wie es sich für Piraten gehört wurde zünftig gegessen und mit deutscher Hausmannskost wurde sich gestärkt. Nach dem Picknick stand noch ein Testspiel gegen die B.-Jugend vom HV Miehlen in Nastätten auf dem Zettel, welches im Schongang hoch gewonnen wurde.

Insgesamt muss man sagen, war es eine gelungene Veranstaltung, auch Dank der Mithilfe der Eltern, die uneigennützig den Fahrdienst übenommen hatten. Übrigens, die Mädels, die wir dabei hatten sind von der HSG Altenkirchen-Weyerbusch weibl. A.-Jugend, die mit uns gemeinsam den Tag gestaltet haben.

Unsere Jungs sind nun wieder im Training und bereiten sich in der „Heißen Phase“ auf die Saison vor, die mit einem Heimspiel am 1. September gegen HV Vallendar um 17.30 Uhr in der Karmelenberghalle startet.

Über TVB Markus